Vergangenen Samstag, den 11. Februar, traf die zweite Donauwörther Damenmannschaft an ihrem vorletzten Spieltag der Saison auswärts in Marktoffingen auf die Liga-Konkurrentinnen aus Marktoffingen und Gersthofen.

Mit einer Verstärkung aus der U18 Mannschaft ging es hoch motiviert in das erste Spiel gegen die Gastgeberinnen. Die Unger Volleys starteten konzentriert in den ersten Satz und blieben den souverän aufspielenden Hausherrinnen mit guten Angriffen und einer starken Abwehrleistung auf Augenhöhe. Eine Aufschlagserie der gegnerischen Mannschaft brachte aber den Satzgewinn für die Gastgeberinnen.

In den folgenden Sätzen wurden die Damen aus Marktoffingen stärker und konnten sich mit präzisen Angriffen durchsetzen, sodass das Spiel mit 0:3 an die Gastgeberinnen verloren ging.

Nach einer langen Pause mussten die Damen aus Donauwörth zu ihrer guten Leistung aus dem vorigen Spiel wieder finden. Dies konnten die Gegnerinnen aus Tapfheim zu ihrem Vorteil nutzen und gewannen den ersten Satz deutlich.

Im zweiten Satz konnten durch präzise Aufschläge und längeren Ballwechseln der Spielfluss wieder hergestellt werden. Die letzte Konsequenz in den Angriffen fehlte jedoch, weshalb auch der zweite Satz klar an die Mannschaft aus Tapfheim ging. Im letzten Satz wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert und die Damen aus Tapfheim mussten kämpfen.

Letztendlich konnten sie mit starken Aufschlägen auch diesen Satz für sich entscheiden und so musste auch dieses Spiel mit 0:3 verloren gegeben werden.

Ergebnisse Bezirksklasse Nord

VSC Donauwörth II – FSV Marktoffingen III 0:3 (20:25; 13:25; 16:25)
VSC Donauwörth II – SC Tapfheim 0:3 (8:25; 12:25;18:25)

Es spielten:  Handke, Hörmann, Kiderle, Kurosz, Moreau, Özdemir und van de Pas