Die Volleyballer des VSC Donauwörth gewannen am Samstag die Spitzenspiele gegen die beiden Absteiger und bauen ihre Tabellenführung in der Kreisliga Nord weiter aus.

VSC Donauwörth – DJK Augsburg 3:0 (25:18, 25:21, 25:16)

Die Heimmannschaft des DJK Augsburg war trotz ihres guten Blocks den Gästen aus Donauwörth in keiner Phase des Spiels ebenbürtig. Die gute Annahme und clevere Aktionen im Angriff, nicht nur durch harte Schläge, sondern auch durch gezielte Lobs ermöglichten es, dass Yannick Eibl bereits nach knapp einer Stunde zum Matchgewinn aufschlagen konnte. Einziger Wehrmutstropfen ist der zugezogene Muskelfaserriss von Mittelblocker Florian Gnad, der nach ärztlichen Aussagen aber bis zum nächsten Spieltag am 28.11. in Nördlingen wieder spielfähig ist.

VSC Donauwörth – TSV Pfuhl 3:0 (25:23, 29:27, 25:18)

Gegen den TSV Pfuhl gewann der VSC bereits das Hinspiel – allerdings vor einem sehr unterstützenden heimischen Publikum. Bereits nach den ersten gespielten Bällen wurde klar, dass der TSV Pfuhl den direkten Aufstieg als Ziel noch nicht aufgegeben hat. Der Gegner begann druckvoll mit guten Angaben und einer geringen Fehlerquote, wohingegen der VSC nie die Aufschlagsqualität und die geschlossene Blockleistung des Hinspiels erreichte. Nur aufgrund einer überragenden Feldabwehr und einem variablen Angriffsspiel konnte man die ersten beiden Sätze sehr knapp gewinnen. Im letzten Satz fanden die Blockspieler Olli Bürge und Stefan Weixelbaum zur gewohnten Sicherheit und dadurch war der 3:0 Sieg nicht mehr in Gefahr. Mit 12:0 Punkten steht der VSC nun klar an der Tabellenspitze und die Volleyballer um den Mannschaftskapitän Julian Bauer sind ihrem großen Ziel Aufstieg wieder etwas näher gekommen.

Unter Trainer Jürgen Faber spielten:
Julian Bauer, Oliver Bürge, Andreas Dengg, Yannick Eibl, Jürgen Faber, Peter Gierak, Robbi Gleich, Florian Gnad, Andreas Lorenz, Stefano Perri, Richard Rohrer, Michael Schmid, Stefan Weixelbaum

Hier gehts zur Bildergalerie