VSC Donauwörth – SV Marxheim 3:0 (25:22, 25:11, 25:23)

Vor heimischer Kulisse auf dem Querfeld und mit großem Publikum gewannen die Damen 1 des VSC Donauwörth die ersten drei Punkte. Ein ausgeglichenes Spiel gegen den SV Marxheim eröffnete den Spieltag. Am Ende gewannen die VSC Damen souverän den ersten Satz. Mit super Stimmung in der Halle gingen die Mannschaften in den zweiten Satz. Durch starke Aufschlagserien von Franziska Meyer und gute Angriffs von Susan Thren gingen die Donauwörtherinnen schnell deutlich in Führung. Ein gutes Zusammenspiel zwischen Zuspielerin Steffi Luger und Außenangreiferin Lisa Mayr brachten den Sieg von Satz zwei. Einem letzten Aufbäumen der Marxheimerinnen setzte der VSC nervenstarke Annahmen von Veronika Köhnlein entgegen und darum brachte die ersten Partie drei Punkte.

VSC Donauwörth – SC Altenmünster 3:0 (25:23, 25:6, 25:17)

Mit dem SC Altenmünster hatten die Damen aus Donauwörth noch eine Rechnung offen. Mit großem Siegeswillen gingen die Gastegeberinnen in das zweite Spiel. Jedoch erwiesen sich die Altenmünsterinnen als zäh. Die starken und gezielten Angriffe von Chiara Piva und Natalie Mayr holten den knappen Satzgewinn. Mit neuer Motivation begannen die VSC Damen den zweiten Satz. Durch eine starke Aufschlagserie mit 15 Punkten von Sarah Röthinger wurde dieser deutlich mit 25:6 gewonnen. Durch den klaren Sieg haben die VSC Damen Blut geleckt und wollten ihr Können beweisen. Eine gute Aufschlagserie von Nicole Pickhard brachte die VSClerinnen schnell in Führung. Durch gute Kommunikation von Zuspielerin Anna Böhm und Natalie Seliger konnte auf 22:15 erhöht werden. Beim entscheidenden Aufschlag bei 24:15 entschied Coach Alexandra Faber eine Auszeit zu nehmen. Dort teilte sie dem Team mit, dass mit dem Sieg die Tabellenspitze übernommen werden kann. Denn der aktuelle Tabellenführer TSV Aichach gab an diesem Spieltag beide Spiele ab, was zu diesem Zeitpunkt Coach Alex Faber und Co-Trainerin Steffi Luger bekannt war. Bestärkt ging die Mannschaft mit diesem Ziel zurück auf das Feld. Dort konnten sie kurze Zeit später die Tabellenführung bejubeln.

Unter Coach Alexandra Faber spielten: Alisa Merz, Anna Böhm, Veronika Köhnlein, Stephanie Luger, Lisa Mayr, Natalie Mayr, Franziska Meyer, Nicole Pickhard, Chiara Piva, Sarah Röthinger,  Natalie Seliger, Susann Thren und Ina Waag.