Am Samstag kam es zum ersten Heimspieltag der Unger Volleys in der Gymnasiumhalle. Nach dem direkten Durchmarsch von der Kreisliga über die Bezirksklasse in die Bezirksliga kamen aus Krumbach und Königsbrunn zwei seit langer Zeit etablierte Bezirksligamannschaften nach Donauwörth.  Aber nach den zwei Siegen am letzten Spieltag hofften die Unger Volleys auf weitere Erfolge.  Allerdings kam der Gastgeber nur schwer ins Spiel. Viele leichte Fehler und Ungenauigkeiten im Aufbauspiel ließen keinen Spielfluss aufkommen. Erst ab Mitte des ersten Satzes sahen  die Zuschauer ein besser funktionierendes Zusammenspiel der Mannschaft. Neu ins Team rutschten Yannick Eibl als Außenangreifer und Michael Schmid auf der Diagonalposition.  Nach anfänglicher Nervosität wurden die jungen Spieler immer sicherer in ihren Aktionen und konnten wichtige Akzente im Angriffsspiel setzen. Waren es am letzten Spieltag vor allem die Mittelangreifer, die den Unterschied ausmachten, so übernahmen gegen Krumbach und Königsbrunn die Außenangreifer und die Diagonalspieler die Hauptverantwortung im Angriff.  Aber die Grundlage für die zwei klaren 3:0 Siegen war die sichere Annahme und die druckvollen Angaben. In allen VSC Mannschaften liegt hier seit Wochen der Trainingsschwerpunkt und dies sicherte am Samstag den Erfolg. Die Herren stehen  jetzt nach vier Spielen an der Tabellenspitze der Bezirksliga Schwaben. Nächsten Spieltag geht es zum Mitaufsteiger aus Türkheim, der ebenfalls noch ungeschlagen ist.

 

Ergebnisse Bezirksliga Herren I:

VSC Unger Volleys  – TSV Krumbach 3:0 (25:21, 25:15, 25:22)
VSC Unger Volleys  – TSV Königsbrunn II 3:0 (25:19, 25:11; 25:20)

 

Unter Trainer Jürgen Faber spielten: Julian Bauer, Oliver Bürge, Yannick Eibl, Jürgen Faber, Marcin Figiela, Florian Gnad, Richard Rohrer, Robert Richter, Michael Schmid