Unter schweren personaltechnischen Voraussetzungen trat der junge Nachwuchs der Volleyball Herren ihren letzten Spieltag am vergangen Samstag zuhause an. So fehlten 2 Spieler, wodurch die Mannschaft nur 1 Auswechselspieler hatte.

Das erste Spiel bestritten die Donauwörther gegen den weit angereisten VfL Leipheim, der diese Session noch ungeschlagen ist und mit als Aufstiegsfavorit zählt. In den ersten zwei Sätzen fanden die VSCler nicht ins Spiel und verschenkten Punkte durch Fehler in der Annahme. Doch für den dritten Satz änderte Trainerin Natalie Meyer die Aufstellung geringfügig ab. Dadurch konnten die Nachwuchsspieler ihre Stärken im Block und Angriff ausspielen und den Satz gegen den überraschten Gegner gewinnen. Im 4. Satz konnten beide Mannschaften ihr anspruchsvolles Spiel aufrecht erhalten, jedoch verlor die Heimmannschaft diesen Satz durch einige unglückliche Aktionen.

Im zweiten Spiel gegen die SG Gersthofen-Biberbach fanden die Unger Volleys gut ins Spiel und konnten durch ihre technische Überlegenheit den Gegner schnell bezwingen. Nur im 2. Satz konnte die Konzentration nicht hochgehalten werden und Gersthofen-Biberbach konnte diesen Satz knapp für sich verbuchen.

Mit diesem letzten Sieg können die Herren 3 die noch laufende Session 2017/2018 im Mittelfeld der Tabelle der Kreisliga Nord beenden. Erfreulich ist die sehr positive technische Entwicklung der gesamten Mannschaft, wodurch ein Platz im vorderen Drittel für nächste Saison ein  realistisches Ziel ist.

Ergebnisse Kreisliga

VSC Unger Volleys III – VfL Leipheim 1:3 (15:25, 11:25, 26:24, 19:259
VSC Unger Volleys III – SG Gersthofen-Biberbach 3:1 (25:15, 23:25, 25:19, 25:19)

Unter Trainerin Natalie Meyer spielten: Tobias Haindl; Robin Michanikl, Martin Kurnoth, Jonas Gansmeier-Döbler, Simon Rusch, Jonas Kittner und Jan Scheffler.