Nach der Niederlage am ersten Spieltag in Großkötz war den Herren 1 der Unger Volleys bewusst, dass in der Landesliga ein anderer Wind weht als noch letztes Jahr in der Bezirksliga. Zudem steht der Mannschaft  nach einigem Verletzungspech noch nicht wieder der gesamte Spielerkader zur Verfügung. Dennoch gab Kapitän Richard Rohrer am zweiten Spieltag beim SC Vierkirchen das Ziel vor die ersten Punkte einzufahren.

Hier wurde schnell klar, dass sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber stehen. Immer wieder gelang es der Heimmannschaft die Unger Volleys mit starken Außen- und Rückraumangriffen unter Druck zu setzen. Die Donauwörther Mittelangreifer Jocelyn Moreau und Peter Suess setzten ihrerseits starke Akzente im Mittelangriff. Gute Aufschlagserien auf beiden Seiten brachten dem jeweiligen Team den entscheidenden Vorteil in den einzelnen Sätzen.  Zweimal gelang es den Unger Volleys einen Satzrückstand auszugleichen, im entscheidenden Tie-Break musste man sich dann aber zum 2:3 Endstand geschlagen geben.

Alles in allem zufrieden mit dem ersten Punktgewinn freut sich das Teams um Trainer Jürgen Faber auf die ersten Volleyballspiele in der Landesliga in Donauwörth seit mehreren Jahrzehnten. Spielbeginn zum ersten Heimspieltag gegen den FTM Schwabing 1 und 2 ist am 10.11.2018 um 14.30 Uhr in der Gymnasiumhalle. (Veranstaltung auf Facebook)

Ergebnisse Landesliga Süd-West

SC Vierkirchen – VSC Donauwörth 3:2 (25:18,22:25,25:20,17:25,15:12)

Für die VSC Unger Volleys Herren 1 spielten: Oliver Bürge, Yannick Eibl, Marcin Figiela, Florian Gnad, Jonas Gansmeier-Döbler, Jocelyn Moreau, Richard Rohrer, Jan Scheffler, Michael Schmid und Peter Suess.