Am vergangenen Samstag, den 19. Oktober, traf die erste Damenmannschaft der VSC Unger Volleys zu Hause in der Gymnasiumhalle in Donauwörth auf den TSV Schwabmünchen und den TV Bad Grönenbach.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Schwabmünchen konnten die jungen Volleyballerinnen aus Donauwörth bereits ihr Potential zeigen. Um die Annahme und Abwehr zu stabilisieren, wurden die Nachwuchsspielerinnen von der erfahrenen Spielerin Chiara Piva, die als Libera zum Einsatz kam, unterstützt. Im Angriff fehlte ihnen jedoch oft der letzte Biss, um sich gegen die eingeschweißten Schwabmünchnerinnen durchzusetzen und so ging das erste Spiel leider verloren.

Im zweiten Spiel lieferten sich die Damen des VSC ein Duell auf hohem Niveau gegen die Spielerinnen aus Bad Grönenbach. Bereits der erste Satz forderte starke Nerven. Die Donauwörtherinnen kämpften um jeden Punkt und bauten schöne Spielzüge auf. In der Abwehr zeigte Katharina Schrott tollen Einsatz, sodass Zuspielerin Jule Schreiber ihre Angreifer optimal einsetzen konnte. Mit ihren Angriffen und dem nun vorhandenen „letzten Biss“ konnten Jana Stoll und Anna Kurnoth viele Punkte dem Konto der Donauwörther gutschreiben. Auch die Nachwuchsspielerin Pia Straub stellte ihr Können unter Beweis, als sie gegen Satzende zum Aufschlag eingewechselt wurde. Beide Teams überzeugten mit einer schönen Technik, wobei sich Bad Grönenbach am Ende in drei, sehr knappen Sätzen durchsetzen konnte. Trotz der beiden Niederlagen bleibt Trainerin Natalie Münsinger positiv und motiviert ihre Mannschaft für die kommenden Spieltage: „Ihr habt gezeigt, was in euch steckt. Wenn wir weiter an uns arbeiten, kommt der Erfolg sicherlich bald.“

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Donauwörth Damen I – TSV Schwabmünchen 0:3 (10:25; 14:25; 23:25)
VSC Donauwörth Damen I – TV Bad Grönenbach 0:3 (27:29; 20:25; 22:25)

Unter Trainerinnen Natalie Mayer, Natalie Münsinger und Claudia Röthinger spielten: Lena Faber, Chiara Piva, Jule Schreiber, Katharina Schrott, Jana Stoll, Pia Straub, Steffi Stöckle und Susann Thren.