Die Herren 2 des VSC hatte am 05. Februar einen Auswärtsspieltag in Mering. In diesem trat das Team um Trainer Michael Schmid auf den ungeschlagenen Tabellenführer Mering I und auf den Tabellenletzten Mering II.

Im ersten Spiel musste sich die Mannschaft dem klar überlegenden Gegner Mering I rasch geschlagen geben. Trotz fehlendem Trainer und kleinerer Start-Schwierigkeiten gaben die Jungs dennoch alles und kämpften um jeden Punkt.

Im zweiten Spiel trat man gegen die zweite Mannschaft von Mering an, gegen die man vor ein paar Montan schon ein knappes Spiel mit 3:2 gewinnen konnte. Die Motivation der Spieler von Donauwörth konnte durch die Ankunft einiger Spieler der 1. Herrenmannschaft (Reisegruppe Sonnenschein) des VSC gesteigert werden, die kurz zuvor in Mauerstetten einen 3:0 Sieg einfahren konnten. Am Ende gewann unsere junge zweite Mannschaft das Spiel verdient mit 3:0!

In der Kreisliga Nord steht man nun auf dem 4. Platz und kann sich auf 2 Heimspieltage im März und April freuen.

Ergebnisse Kreisliga Nord:

TSV Mering I – VSC Donauwörth II 3:0 (25:9, 25:12, 25:16)
TSV Mering II – VSC Donauwörth II 0:3 (18:25, 21:25, 11:25)

Unter Trainer Michael Schmid spielten: Theo Bock, Jan Korntheuer, Lorenz Auer, Manuel Bengelmann, David Foit, Julius Heinrich, Felix Ihmsen und Ben Zobel