An ihrem schon dritten Spieltag der Saison waren die Donauwörther Damen II personell geschwächt zu Gast beim TSV Friedberg, mit Manuel Bengelmann als Aushilfscoach. Im ersten Satz wurden die Donauwörtherinnen nicht richtig wach, sodass dieser schnell an die Gegnerinnen ging. Auch im zweiten Satz machte das konstante Spiel der Gegnerinnen die Annahme und damit den Spielaufbau schwierig. Trotz guter Aufschläge und stark erkämpfter Punkte konnte das Team aus Donauwörth die Friedberger Damen aber nicht in Bedrängnis bringen und mussten sich den Gastgeberinnen 0:3 geschlagen geben.

Nach kurzer Erholung startete die zweite Partie gegen das von vergangenen Saisons bekannte Team aus Tapfheim, diesmal waren die Donauwörtherinnen wacher und aktiver auf den Beinen, wodurch mehr Bälle umkäpft und stark gerettet werden konnten. Leider merkten die VSClerinnen das erste Spiel noch in den Knochen und so wurde das eigene Spiel in den zweiten Hälften der Sätze schwächer. Trotz starker Aufschlagserien und einer Leistungssteigerung im zweiten Spiel reichte es an diesem Wochenende für die Donauwörtherinnen nicht aus, um einen Sieg zu erkämpfen.

Ergebnisse Bezirksklasse Nord

VSC Donauwörth II – TSV Friedberg III 0:3 (12:25; 15:25; 12:25)
VSC Donauwörth II – SC Tapfheim 0:3 (16:25; 14:25; 17:25)

Es spielten: Betül Ö., Chloé M., Katharina H., Luise H., Pia v. d. P., Sarah F., Stella K.