Am vergangenen Samstag, den 19. November, musste die erste Herrenmannschaft des VSC Donauwörth auswärts in Mauerstetten ran.

Im ersten Satz gegen das Heimteam wies insbesondere die Annahme aber auch das gesamte Spiel der VSC`ler vermehrt Unkonzentriertheiten auf, weshalb der erste Satz recht deutlich verloren ging. Daraufhin stabilisierte sich die Mannschaft und konnte insgesamt besser gegen die konstant starke Leistung der Mannschaft aus Mauerstetten dagegenhalten. Trotzdem verloren die Donauwörther die darauffolgenden beiden umkämpften Sätze knapp und mussten sich mit 0:3 Sätzen geschlagen geben.

Im zweiten Spiel traf die Herren 1 auf die Gegner des TSC Pfuhl. Nach starkem Beginn und gewonnenem ersten Satz konnten dich die VSC`ler nicht gut genug im Angriff durchsetzen, weshalb die Pfuhler immer stärker aufspielten und sich den zweiten Satz sicherten. Im Dritten Satz erspielte sich die Mannschaft aus Donauwörth von Beginn an durch druckvolle Aufschläge einen großen Vorsprung und konnte sich durch souveräne Blockarbeit und eine aufmerksame Abwehr den dritten Satz sicheren. So zogen sie auch ihr Spiel im darauffolgenden Satz konzentriert durch und konnten die Gegner aus Pfuhl mit 3:1 besiegen. Michael Schmid, welcher aufgrund einer Verletzung das Team aushilfsweise als Trainer von der Seitenlinie unterstützte, ist stolz auf die Leistung seiner Mannschaft: „Insbesondere im zweiten Spiel konnten viele junge Spieler wichtige Spielpraxis sammeln und haben sich super geschlagen. Insgesamt werden diese Spieler immer besser, worauf wir aufbauen können“.

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Donauwörth – SV Mauerstetten 0:3 (15:25, 28:30, 19:25)
VSC Donauwörth – TSV Pfuhl 3:1 (25:17, 21:25, 25:16, 25:23)

Es spielten: Eibl, Faber, Faber, Gansmeier-Döbler, Gnad, Haindl, Heiss, Michanikl, Moreau, Rohrer und Scheffler.