Vergangenen Samstag fuhren die donauwörther Damen 2 nach Auerbach zu ihrem letzten Spieltag vor Weihnachten. Gegen die Gastgeberinnen starteten die Unger Volleys motiviert und blieben in der ersten Satzhälfte den Gegnerinnen dicht auf den Fersen. Leider ließ die Konsequenz in den Angriffen auf donauwörther Seite in der zweiten Hälfte nach, sodass die Damen aus Auerbach den Satz gewannen. Auch in den folgenden Sätzen ging es mit einer starken Leistung los, wobei die Donauwörtherinnen zeitweise in Führung lagen, doch auch hier konnten sie die Angriffsleistung leider nicht bis zum Ende durchziehen, sodass das Spiel mit 0:3 an die Gastgeberinnen verloren ging.

Auch gegen die Damen aus Affing/Hollenbach ging es mit vollem Elan und der Hoffnung auf den ersten Satzgewinn der Saison in das letzte Spiel des Tages. Nach einem Rückstand von 13:24 kämpften sich die Donauwörtherinnen durch eine Aufschlagserie und starke Angriffe auf 22:25 heran – der erste Satzgewinn der Saison zum Greifen nah, doch leider hat es nicht ganz gereicht. In Satz 2 und 3 gab es wieder starke Aufschläge und sehr schöne Angriffe, doch so richtig warm wurden die donauwörther Damen 2 hier nicht. Daher musste auch dieses Spiel mit 0:3 verloren gegeben werden.

Für die Spiele im neuen Jahr will das Team aus Donauwörth an einer konstanten Abwehr arbeiten, sodass dann ein Satzgewinn in Sicht ist.

Ergebnisse Bezirksklasse

VSC Donauwörth II – SpVgg Auerbach 0:3 (18:25; 13:25; 9:25)
VSC Donauwörth II – SG Affing/Hollenbach 0:3 (22:25; 18:25; 17:25)

Es spielten: Anna-Lena L., Chloé M., Finnja H., Katharina H., Lena D., Luise H., Pia v.d.P., Sarah F., Stella K.