Zu Recht stolz durften die U13 Mädels des VSC Donauwörth am Sonntag in Sonthofen aufs Podest klettern. So hatten sie es ohne Satzverlust zum Titel geschafft und ihre Gegner konsequent unter Druck gesetzt. Gegen die harten Angriffsschläge und druckvoll platzierten Lobs konnte kein Gegner ein Mittel finden. Trainerin Alexandra Faber blickt nun zuversichtlich der südbayerischen Meisterschaft Ende April in Mühldorf entgegen.“ Wir haben es geschafft das Niveau innerhalb des Teams deutlich zu steigern, ich bin vor allem auch mit der mentalen Stärke aller Spielerinnen sehr zufrieden, was bisher noch nicht ganz der Fall war. Nur ein einziges Mal musste ich laut werden im Halbfinale als der Übermut dazu führte zaubern zu wollen und in unnötigen individuellen Eigenfehlern endete“ resümierte die Trainerin.

Während die meisten Teams nun in eine Trainingspause gehen, werden die Mädels in den nächsten Wochen die Zeit nutzen um weitere Trainingseinheiten zu absolvieren um das selbst gesteckte Ziel bayerische Meisterschaft zu erreichen.

Unter Trainerin Alexandra Faber spielten: Emma Johnson, Lilian Aho, Anelia Ruff, Liv Felder und Elena Faber (von links)