Am vergangenen Samstag, den 27. Oktober, traf die erste Damenmannschaft des VSC Donauwörth auf die Mannschaften des SV Mauerstetten und des FSV Marktoffingen.

Von Anfang an konzentriert starteten die  VSClerinnen in den ersten Satz gegen den SV Mauerstetten und punkteten vorallem durch kraftvolle Angriffe der Diagonalspielerin Irin Lanuschny. Trotz hartem Kampf mussten sie diesen jedoch an die Gegner abgeben. Im zweiten Satz war es ihnen durch starke Annahmeschwierigkeiten nicht möglich ein Spiel aufzubauen, wodurch auch dieser verloren ging. Nachdem im dritten Satz durch eine präzisere Annahme auch die Mittelangreiferinnen Ella Schreitmüller und Martha Kacprzak besser eingesetzt werden konnten, machten die Mädels wieder mehr Druck. Aber die technisch und spielerisch überlegenen Gegner des SV Mauerstetten ließen nicht nach und gewannen somit auch den dritten Satz.

Im Aufeinandertreffen mit dem FSV Marktoffingen fanden die Donauwörtherinnen vorerst nicht ins Spiel und konnten somit den ersten Satz nicht für sich entscheiden. Hochmotiviert ging es in den zweiten Satz, in welchem Pauline Regler der Mannschaft durch ihre Aufschlagsserie einen wichtigen Vorsprung verschaffte und diesen somit gewann. Im nächsten Satz ließen die Mädels nicht mit sich spielen und Libera Pia Straub fischte jeden Ball vom Boden, wodurch die Gegner kaum noch eine Chance hatten zu punkten. Zuletzt legten die Volleyballerinnen im vierten Satz nochmals eine Schippe drauf und der Schlag der Außenangreiferinn Helena Schreitmüller schlug jedes mal aufs neue enorm im gegnerischen Spielfeld ein. So holten sich die VSClerinnen ihren ersten Sieg der Saison nachhause. Nach diesen beiden Spielen zeigte sich Trainer Jürgen Faber beeindruckt: „Die Mannschaft konnte bemerkenswert mit den zuvorigen Landesligisten aus Mauerstetten mithalten und zeigte dieses Können auch weiterhin im zweiten Spiel. Wir blicken hochmotiviert auf unseren Heimspieltag am 09.11. in Donauwörth!“

Es spielten: Faber, Kacprzak, Kiderle, Lanuschny, Regler, Schreitmüller E., Schreitmüller H., Schulz, Straub

Damen 1, Bezirksliga

VSC Donauwörth – SV Mauerstetten 0:3 (19:25, 14:25, 21:25)

VSC Donauwörth – FSV Marktoffingen 2 3:1 (15:25, 27:25, 25:17, 25:14)

 

Auch unsere Jüngsten zeigten am Wochenende ihr Können am Heimspieltag in Donauwörth

Die erste Mannschaft des VSCs U12 weiblich gewann ihre beiden Spiele gegen das vereinseigene zweite Team und gegen den TV Gundelfingen mit jeweils einem klaren 2:0. Mit ihren sicheren und druckvollen Angaben ließen sie den Gegnern keine Chance.

Auch die zweite Mannschaft unserer U12 weiblich fuhr durch einen schönen Spielaufbau gegen den TSV Inchenhofen einen Sieg ein.

Das Trainerteam Regler ist hochzufrieden und blickt positiv auf den nächsten Heimspieltag am 17.11.!