Strahlender Sonnenschein und 30 Grad sorgten am vergangenen Samstag für ideale Bedingungen bei der schwäbischen Beachvolleyballmeisterschaft der U19-Mädchen. Neun Teams waren angereist, darunter drei Teams aus Donauwörth. In drei Vorrundengruppen trat jedes Team gegen jeden an. Pauline Regler und Helena Schreitmüller überzeugten hier, gewannen ihre Gruppenspiele und zogen als Erstplatzierte in die Zwischenrunden. Im Anschluss folgten Überkreuzvergleiche zwischen den Guppen-Zweiten und -Dritten. Das junge Donauwörther Duo Freya Hebold und Emma Johnson überzeugte hier mit einer kämpferischen Leistung und erreichte ebenfalls die Zwischenrunde. Dort trafen sie auf die Favoritinnen Regler/Schreitmüller. Trotz starker Aufschläge und flinken Abwehraktionen der Youngsters konnten sie dem erfahrenem Team nicht standhalten. In der finalen Runde um Plätze 1-3 zeigten die Unger-Girls Regler/ Schreitmüller nochmals ihre ganze Klasse. Gegen starke Gegnerinnen aus Vilsbiburg und Inning dominierten sie mit gezielten Angriffen und schnellen Abwehraktionen. Beide Spiele gingen klar an das Donauwörther Team, das sich damit verdient den schwäbischen Meistertitel sicherte. Der Lohn: Die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft am 19./20. Juli in Sonthofen. Die weiteren Platzierungen der Unger-Volleys: Hebold/ Johnson Platz 6, Künast/ Schoofs Platz 9.
Die Siegerehrung wurde von Abteilungsleiter Tobias Haindl durchgeführt, der allen Teilnehmerinnen zur ihrem Einsatz gratulierte. Die Gäste lobten besonders die gepflegte Beachanlage und das attraktive Ambiente am Baggersee.
Am Sonntag wurde dann beim Unger-Beach-Cup der Stadtmeister gekürt. Strahlender Sonnenschein begleitete am Sonntag die je 8 Damen- und Herrenteams durch das traditionelle Turnier. Die Organisation lag wieder in bewährten Händen von Alex Unger, der für einen reibungslosen Turnierablauf sorgte. Bei den Damen setzten sich Lechner/ Edruweit souverän durch. Bei den Herren wurde auf hohem Niveau gekämpft. Bockfeld/ Schindel wurden Sieger, es folgten Bressel/ Gnad vom VSC.
Weitere Platzierungen des Gastvereins: Platz 5 Unger/Moreau, Platz 7 Kittner/ Habersatter
Es wurde noch kein Kommentar geschrieben.