Generationswechsel in der Abteilungsleitung der Ungervolleys
Donauwörth – Bei den Volleyballern des VSC Donauwörth hat sich ein personeller Umbruch an der Spitze vollzogen: Nach langjährigem und engagiertem Wirken hat Uli Eibl im vergangenen Jahr sein Amt als Abteilungsleiter niedergelegt. Ihm folgte zunächst Pia Straub als Interimsleitung. Nun steht mit Tobias Haindl ein neues Gesicht an der Spitze der Abteilung – ein echtes Eigengewächs des VSC.
Der 24-jährige Haindl bringt nicht nur langjährige Vereinsverbundenheit, sondern auch umfassende Erfahrung als Spieler und Trainer mit. Ihm zur Seite steht mit Jürgen Faber ein erfahrener Volleyballtrainer und stellvertretender Abteilungsleiter, der seit Jahren prägend für die Gesamtausrichtung des Vereins ist.
In ihren Ämtern bestätigt wurden Natalie Mayer als Kassiererin sowie Stella Kiderle als Schriftführerin – beide sind zuverlässige Konstanten in der Vereinsorganisation. Unterstützt wird das neue Führungsteam zudem von einem engagierten Beirat: Annette Regler zeichnet weiterhin für die Jugendarbeit verantwortlich, Thomas Schrott übernimmt die verwaltungsrechtlichen Belange. Alexandra Faber koordiniert das Schiedsrichterwesen und fungiert darüber hinaus als Bindeglied zum Bayerischen Volleyball-Verband in ihrer neuen Rolle als schwäbische Beachvolleyballbezirkswartin.
Mit frischem Schwung und einem gut aufgestellten Führungsteam blicken die VSC Ungervolleys optimistisch in die neue Saison. Sportlich ist der Verein weiterhin breit aufgestellt: Zwei Herrenmannschaften, eine neu gemeldete dritte Damenmannschaft und zahlreiche Jugendteams sollen auch in der kommenden Spielzeit für Begeisterung auf und neben dem Feld sorgen.
Die neue Abteilungsleitung bedankt sich für das Vertrauen und freut sich auf eine erfolgreiche und gemeinschaftliche Zukunft mit allen Spielern, Trainern, Ehrenamtlichen, Sponsoren und Fans.
Bild von links: Tobias Haindl, Annette Regler, Thomas Schrott, Alexandra und Jürgen Faber
(auf dem Bild fehlen: Natalie Mayer und Stella Kiderle)
Es wurde noch kein Kommentar geschrieben.