Am vergangenen Samstag traf unsere 2. Damenmannschaft vom VSC Donauwörth auf die Gastgeber des VSG FC Affing/ TSV Hollenbach.

Im ersten Satz starteten die Unger-Volleys motiviert, dennoch verlief der Auftakt nicht nach Wunsch: Der erste Satz ging nach einigen hart umkämpften Ballwechseln an das Heimteam. Im zweiten Durchgang zeigten die Spielerinnen der VSC Unger Volleys jedoch starke Nerven, agierte konzentrierter in Annahme und Angriff und sicherte sich verdient den Satzausgleich. In den zwei darauffolgenden Sätzen entwickelte sich ein enges Duell, bei dem die Gastgeberinnen in den entscheidenden Momenten etwas stabiler blieben. Trotz guter Aktionen der Donauwörtherinnen mussten sie Satz drei und vier jeweils sehr knapp abgeben.

1:3 (26:24, 22:25; 25:23, 25:19)

Trotz der Niederlage trafen die Donauwörtherinnen im zweiten Spiel hochmotiviert auf die Spielerinnen des TSV Ebermergen. Im ersten Satz sorgten präzise Aufschläge und ein druckvolles Angriffsspiel dafür, dass die Gegner kaum ins Spiel fanden. Somit konnten die Unger Volleys den ersten Satz ganz klar für sich entscheiden. Doch in den darauffolgenden Sätzen dominierten die Gegnerinnen das Spiel deutlich und die Donauwörtherinnen mussten auch dieses Spiel mit an die Gegnerinnen abgeben.

1:3 (25:10, 15:25, 9:25, 13:25)