Trotz regnerischem Wetter durfte Schirmherr OB Armin Neudert alle 32 Jugendlichen zum 1. Donauwörther Jugend-Beach-Cup begrüßen. Es hatten sich 8 Teams zum von der VSC-Volleyballabteilung ausgerichteten Turnier zum Quadro-Mixed angemeldet.

So spielten Jugendliche im Alter von 13-21 Jahren im Modus „Jeder gegen Jeden“ auf einen Gewinnsatz und es entwickelten sich spannende und packende Duelle im Sand. Auch der zwischenzeitlich einsetzende Regen konnte die Spielerinnen und Spieler nicht stoppen und es wurde immer weitergespielt.
Am Ende konnte sich das Quadro-Team „Kole & Co“ (Lisa Endres, Andre Sager, Markus Döbler und Steffen Auchtor) mit 7 Siegen vor „Die taffen Giraffen“ und „Sunglass Sophomore“ doch klar durchsetzen. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten die ersten 3 Teams Pokale und alle Mannschaften Preise und Urkunden.

VSC-Beachfee Claudia Röthinger und Volleyball-Jugend-Beauftragte Silvia Mikulic bedankten sich bei der Siegerehrung beim tollen VSC-Orga-Team, Hauptsponsor Unger, den Preis-Sponsoren der Donauwörther Raiffeisenbank und den vielen Donauwörther Pizza-Diensten und Obstmärkten, die für den Tag Pizza und Obst spendiert hatten.

Abteilungsleiter Uli Eibl versprach schon im nächsten Jahr eine Wiederholung des Events und freut sich wieder auf rege Teilnahme.

Die Platzierungen:
1) Kole & Co
2) Die taffen Giraffen
3) Sunglass Sophomore
4) Netzjumper
5) Team Haudaneben
6) Die unglaublichen Wiener
7) Die Oldies
8) Lufthoheit