Mit gemischten Gefühlen beendet die erste Damenmannschaft des VSC Donauwörth ihren ersten Spieltag. Einerseits kann man mit vier von sechs möglichen Punkten doch recht zufrieden sein, andererseits weiß man auch, dass noch mehr möglich gewesen wäre am letzten Samstag. An mangelnden Fans konnte es zumindest nicht gelegen haben, diese waren nämlich zahlreich erschienen um die dezimierte Mannschaft zum Auftakt der Saison in der Bezirksklasse Nord zu unterstützen.

VSC Donauwörth –SC Altenmünster 2:3 (25:19, 23:25, 17:25, 25:23, 4:15)

Konzentriert begannen die Damen dann auch im ersten Spiel gegen den Aufsteiger aus Altenmünster und somit ging der erste Satz recht deutlich an die Donauwörtherinnen. Doch der zunehmend stärker werdende Gegner war in der Abwehr gut postiert, wehrte ein ums andere Mal die Angriffe der VSC Damen ab bis Altenmünster immer wieder selbst zum Punktgewinn kam.

Gerade in der Abwehr werden sich die Donauwörtherinnen noch verbessern müssen, will man das selbst gesteckte Saisonziel erreichen. Mit der Abwehrleistung von Samstag wird es sicherlich schwierig werden am Ende der Saison auf Platz zwei zu stehen.

In einem umkämpften Spiel musste die Entscheidung letztlich im Tiebreak fallen. Dass dieser  so deutlich für den Gegner ausfiel spiegelte nicht das Niveau sondern das Nervenkostüm wieder. Zwölf Punkte in Folge gelang es den Donauwörtherinnen nicht aus der Annahme zum Punktgewinn zu kommen. So führte kein Weg an der Niederlage vorbei. Immerhin aber nimmt man aus diesem zwar verlorenen Spiel doch noch einen Punkt mit, da die Entscheidung erst im Tiebreak fiel.

VSC Donauwörth – SC Kissing 3:1 (26:24, 19:25, 25:10, 25:23)

Im zweiten Spiel gegen den Aufsteiger aus Kissing gelang den Mädels dann deutlich mehr.

Nach gewonnenem ersten und verlorenem zweiten Satz schafften es die VSC Damen diesmal durch Kampf den Schalter wieder  umzulegen. Einen zweiten Tiebreak wollte man an diesem Tag nicht mehr spielen müssen. Die Donauwörtherinnen holten sich mit einem 3:1 alle drei Punkte.

Unter Trainerin Alexandra Faber spielten:
Anna Böhm, Veronika Köhnlein, Lisa Mayr, Natalie Mayr, Alisa März, Franziska Meyer, Nicole Pickhard, Chiara Piva und Sarah Röthinger

Hier gehts zur Bildergalerie