Die Damen 2 der Unger Volleys starteten bereits mit zwei Spieltagen in Folge in die neue Saison in der Kreisliga Nord. Mit dem neuen Trainergespann Alexandra Faber und Andreas Dengg, sowie einigen Neuzugängen in der Mannschaft, zeigten die Mädels gleich zu Beginn, dass die Vorbereitungszeit genutzt wurde.

Am ersten Spieltag war der VSC zu Gast beim SC Tapfheim II. Nach einem ausgeglichenen Start konnten sich die Donauwörtherinnen schnell absetzen. Die im Training intensiv trainierte Annahme konnte erfolgreich umgesetzt werden und durch die souveräne Stellerarbeit von Katharina Hörmann hatten die Angreifer beste Möglichkeiten um mit gezielten Bällen zu punkten. Selbst als der dritte Satz unglücklicherweise knapp abgegeben werden musste, entschieden die Damen II mit einem 3:1 das erste Spiel der Saison 2017/2018 für sich.

In das zweite Spiel des Tages fanden die VSC’lerinnen nur schwer hinein. Erst gegen Ende des ersten Satzes zeigten sie wieder ihre Leistung aus dem vorherigen Spiel, konnten den Satzverlust aber nicht mehr abwenden. Im zweiten Satz konnte nochmal die volle Leistung abgerufen werden und die Donauwörtherinnen liesen die Rieserinnen nicht zurück in ihr Spiel finden. Danach konnte die Konzentration allerdings nicht mehr hochgehalten werden und auch durch einige Eigenfehler wurde das Spiel verloren.

 

VSC Unger Volleys Damen II : FSV Marktoffingen V 1:3 (15:25, 25:12, 20:25, 17:25)
SC Tapfheim II : VSC Unger Volleys Damen II 1:3 (23:25, 17:25, 26:24, 16:25)

Für den VSC spielten: Viktoria Bitomsky, Jana Deibler, Christiane Foge, Luisa Höhne, Katharina Hörmann, Köhnlein Veronika, Anna Kurnoth, Silvia Mikulic, Nicole Pickhard, Anna Rieder und Gloria Seibt.