Damen 1 der VSC Unger Volleys weiterhin auf Erfolgskurs

Am Samstag trafen die Damen 1 des VSC Donauwörth auf ihre Gegner Gastgeber Marktoffingen und den FC Langweid.
Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft gewannen die Damen mit 3:2 im Tie-Break.   Nach einer Aufwärmphase von zwei Sätzen schlugen die VSC Damen 1 mit voller Kraft zurück und holten sich durch starke Angriffsaktionen und treffsichere Aufschläge die nächsten beiden Sätze. Im Tie-Break zogen die Damen diese Linie konsequent weiter durch und holten sich somit den Entscheidungssatz mit 15:8 nach Hause.

Im Rückspiel gegen das Team des FC Langweid setzte der VSC auf das Doppelläuferteam Böhm/Piva. Nach dem souveränen ersten Satzgewinn holten sich die VSC Damen auch gleich den zweiten Satz. Dank der starken Aufschlagserie von Alexandra Faber erreichte das Team einen Vorsprung von 12:0 und entschieden somit den Satz mit einem Spielstand von 25:5 klar für sich. Durch das starke Angriffsspiel von Sarah Röthinger und Katharina Schrott ab dem 1. Satz gegen Langweid war auch der dritte Satz gesichert. Mit einem 3:0 Sieg über Langweid fuhren die Damen mit fünf verdienten Punkten nach Hause.

Ergebnisse Bezirksklasse

VSC Unger Volleys I – FSV Marktoffingen 3:2 (25:27; 20:25; 25:21; 25:17; 15:8)
VSC Unger Volleys I – FC Langweid 3:0 (25:20; 25:5; 25:10)

Unter Coach Petra Heel spielten: Anna Böhm, Alex Faber, Lena Faber, Natalie Mayer, Franziska Meyer, Chiara Piva, Sarah Röthinger, Katharina Schrott, Natalie Seliger und Susann Thren.

 

Damen 3 verlieren gegen TSV Nördlingen 2 und TSV Mönchsdeggingen

Die Volleyballerinen der  Damen 3 hatten am letzten Samstag ihren zweiten Spieltag auswärts in Nördlingen.

Dabei konnten sie in beiden Spielen leider keinen Sieg erringen, da viele Positionen aufgrund von Verletzungen der Spielerinnen unterbesetzt waren. So ging der erste Satz gegen Nördlingen an die Gegner (20:25). Auch in Satz zwei schaffte Damen 3 es nicht das Spiel für sich zu gewinnen und musste auch diesen Punkt mit 22:25 an die Nördlingerinnen abgeben. Inzwischen leicht unsicher auf dem Spielfeld konnte auch der letzte Satz nicht gewonnen werden (21:25) und somit ging der Sieg mit 3:0 leider an den TSV Nördlingen II.

Trotz einiger Umstellungen im zweiten Spiel gingen auch diese beiden ersten  Sätze zunächst an den Gegner TSV Mönchsdeggingen (13:25 und 18:25), da die Spielerinnen des VSC eher passiv am Spielgeschehen beteiligt waren.  Im dritten Satz konnten die VSClerinnen jedoch mit mehr Motivation einen Sieg erzielen (25:21), sodass noch ein vierter Satz gespielt wurde, der mit viel Begeisterung angefangen hat. Dank einer starken Aufschlagsserie von Ines Weber ging Damen 3 mit einem Punktestand von 24:17 in Führung, konnte den Satz aber trotzdem aufgrund von vielen Leichtsinnsfehlern nicht gewinnen, weshalb auch hier wieder der Gegner mit 3:1 gewann.

Ergebnisse Kreisklasse Nord

VSC Unger Volleys III – TSV Nördlingen II 0:3 (20:25, 22:25, 18:25)
VSC Unger Volleys III – TSV Mönchsdeggingen 1:3 (13:25, 18:25, 25:21, 24:26)

Unter Trainer Oliver Bürge spielten: Laura Bartl, Sarah Fillep, Luise Heinrich, Jil Huber, Stella Kiderle, Tanja Kraut, Lena Mandlik, Betül Özdemir, Lena Waffler und Ines Weber.