U13 weiblich

Am Sonntag trafen die VSC-Unger-Mädels in der Bezirksliga in Nördlichen im ersten Spiel auf den TSV Inchenhofen.

Im ersten Satz machten Sie viele Fehler im Aufschlag und auch im Zuspiel, was zum Satzverlust führte. Nach eindringlichen Worten durch Trainerin Annette Regler wurde das Zusammenspiel etwas besser. So konnten die Donauwörtherinnen den zweiten Spielabschnitt für sich verbuchen. Ohne Umstellung ging es in den Tiebreak. Spannende Ballwechsel auf beiden Seiten regierten das Spielgeschehen, welches die VSC-Unger-Girls immer anführten. Folglich gewannen sie dann mit 15:13 Satz und Spiel.

Gegen den TSV Nördlingen starteten die Donauwörtherinnen sehr selbstbewusst, was Satzgewinn bedeutete. Der nächste Spielabschnitt war nun das völlige Gegenteil. Die TSV-lerinnen glänzten mit sehr guten und sicheren Aufschlägen, denen nicht entgegengehalten werden konnte. Das führte zu Satzverlust. Nun gaben sich die VSC-Unger-Girls wieder geschlossen und punkteten mit starker Abwehr sowie gefährlichem Angriff, d.h. kurze Bälle hinter das Netz. Die Nördlinger gaben sich nicht geschlagen, doch die Gäste hielten dagegen und konnten mit 16:14 das Spiel für sich entscheiden.

Für die Unger Volleys U13 spielten: Lena Dirr, Lucie-Anne Duthel, Chloé Moreau,Pauline Regler und Helena Schreitmüller.

 

U14 weiblich

Team 1:

Zum ersten Spieltag der Saison hatte die erste U14 Mannschaft nach Qualifikation für die Bezirksliga das Heimrecht erhalten. Im ersten Spiel trafen die Mädchen gleich auf den Favoriten aus Nördlingen, gegen welchen nach nervösem Anfang aber gut mitgehalten wurde. Die Sätze mussten trotzdem mit 20:25 und 21:25 abgegeben werden. Im zweiten Spiel gegen Hochzoll konnte das Team zunächst nicht an die vorangegangene Leistung anknüpfen und verlor den ersten Satz mit 19:25. Der zweite Satz konnte mit guter Abwehr- und Angriffsleistung schnell mit 25:11 gewonnen werden und auch im dritten Satz ließen die Donauwörtherinnen keinen Zweifel mehr aufkommen und entschieden diesen mit 15:8 für sich. Aktuell belegt das Team den vierten Tabellenplatz.

Für die Unger Volleys U14 1 spielten: Laura Dirr, Emma Först, Jule Schreiber und Jule Wagner.

Team 2:

Das zweite Team war zum ersten Spieltag in der Bezirksklasse nach Nördlingen gefahren um weiter Spielerfahrung zu sammeln. Gegen den Spitzenreiter Marktoffingen 3 konnte man nach schlechter Anfangsphase im ersten Satz (4:25) noch 17 Punkte im zweiten Satz erkämpfen. In der zweiten Partie gegen den TSV Ebermergen 1 hatten die Mädels im ersten Satz das Nachsehen (13:25). Der zweite Satz konnte nach guter kämpferischer Leistung knapp mit 25:23 gewonnen werden. Im Entscheidungssatz ging es hin- und her, leider hat es am Ende nicht gereicht (12:15). Das dritte Spiel gegen die mit älteren Spielerinnen außer Konkurrenz spielenden Mannschaft aus Biberbach wurde mit 25:17 und 25:11 verloren. Somit konnte an diesem Spieltag nur an Erfahrung gewonnen werden.

Für die Unger Volleys U14 2 spielten: Lea Celik, Finnja Handke, Miki Kadriu und Anna Kempter.

 

U16 weiblich

Die neuformierte U16 Mannschaft konnte sich in dieser Saison gleich für die Bezirksliga qualifizieren. Am ersten Spieltag gegen den FC Langweid merkte man den Spielerinnen die Nervosität an und sie verloren beide Sätze mit jeweils 25:11. Gegen die DJK Hochzoll lief man von Anfang an einer Führung des Gegners hinterher. Erst durch einige druckvolle Aufschläge von Kristela Tota konnte der erste Satz mit 25:22 gewonnen werden. Im zweiten Satz gelangen sowohl gute Aufschläge als auch erfolgreiche Angriffe und somit hatte das Donauwörther Team mit 25:21 den ersten Sieg in der Tasche.

Am zweiten Spieltag mussten die VSClerinnen gegen den Tabellenführer Marktoffingen 1 ran. Gegen die erfahrene Mannschaft aus dem Ries hatten sie leider nichts entgegenzusetzen und mussten beide Sätze mit 25:11 abgeben. Gegen die zweite Marktoffinger Mannschaft begannen die Mädchen mit vielen Fehlern und erreichten im ersten Satz nur 11 Punkte. Im zweiten Satz funktionierte das Zusammenspiel langsam besser und so wurde es zum Ende nochmal knapp. Der Satz musste leider doch mit 21:25 abgegeben werden.

Im dritten Spiel gegen den SC Biberbach wollten es die Donauwörtherinnen nochmal wissen und begannen selbstbewusst mit guten Aufschlägen und cleveren Angriffen. Somit entschieden sie den ersten Satz mit 25:22 für sich. Im zweiten Satz verschenkte man eine Führung und musste zum Schluss nochmal kämpfen. Mit einem 28:26 konnten die Mädles den zweiten Saisonsieg einfahren und belegen somit den vierten Tabellenplatz.

Für die Unger Volleys U16 spielten: Lena Dietrich, Marie Gerstmeier, Tina Heimhofer, Emma Lösch, Sarah Menge, Annika Mäser, Jule Schreiber, Pia Straub und Kristela Tota.