Nach dem ungeschlagenen Durchmarsch von der Kreisliga über die Bezirksklasse bis in die Bezirksliga mussten die Unger Volleys ihre erste Liganiederlage nach ihrer Gründung vor zweieinhalb Jahren hinnehmen. Bereits am letzten Spieltag taten sich die Donauwörther gegen Augsburg-Hochzoll sehr schwer und gewannen erst im Tie-Break. Das Rückspiel verlor man jetzt in Augsburg mit 1:3. Den Augsburger merkte man den unbedingten Siegeswillen von Anfang an und die Unger Volleys erwischten einen rabenschwarzen Tag. Der Gegner setzte die Annahme mit sehr guten Angaben ständig unter Druck, so dass nie der gewohnt flüssige Spielaufbau zu sehen war. Die Spieler wurden immer unzufriedener mit  der eigenen Leistung und schafften es nicht mehr als ein geschlossenes Team aufzutreten. Selbst deutliche Punktvorsprünge führten nicht zu einer Harmonisierung des Spielflusses, sondern wurden wieder durch eigene Schwächephasen zu Nichte gemacht. Somit verloren die Unger Volleys die Sätze zwar immer knapp, aber trotzdem verdient gegen den Mitfavoriten auf den direkten Aufstieg in die Landesliga.

Nach einer Mannschaftsansprache von Trainer Jürgen Faber in der Kabine traten die Unger Volleys gegen den zweiten Gegner, die bis dahin ungeschlagenen Memminger, wieder mit einer positiven Körpersprache auf und man führte sehr schnell sehr deutlich. Aber noch im ersten Satz verloren die Unger Volleys wieder ihren Spielfaden und haderten mit sich selbst und mit einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen. Trainer Faber dazu: „Natürlich hat der Schiedsrichter nicht gerade für uns gepfiffen, aber die Jungs müssen lernen auch nach zweifelhaften Entscheidungen wieder den Fokus aufs eigene Spiel zu legen und nicht danach noch drei Eigenfehler zu begehen“. So gewann man wieder nur im Tie-Break und musste einen wichtigen Punkt an Memmingen abgeben.

Die Unger Volleys sind zwar noch an der Tabellenspitze, aber nur aufgrund der größeren Anzahl an absolvierten Spielen. Für einen direkten Aufstieg in die Landesliga müssen die Donauwörther nun auf einen Ausrutscher der Augsburger hoffen.

Ergebnisse Bezirksliga:

VSC Unger Volleys I – DJK Augsburg Hochzoll 1:3 (23:25, 25:16; 23:25; 22:25)
VSC Unger Volleys I – TV Memmingen 3:2 (26:24; 20:25; 27:25; 22:25; 15:7)

Unter Trainer Jürgen Faber spielten: Julian Bauer, Oliver Bürge, Yannick Eibl, Jürgen Faber, Marcin Figiela, Florian Gnad, Jocelyn Moreau, Richard Rohrer, Robert Richter und Peter Suess.