Donauwörth 1 dominiert mit zweimal 3:0 in eigener Halle!

VSC Unger Volleys – FSV Marktoffingen IV 3:0 (25:16, 25:20, 25:19)

Am letzten Matchtag dieses Jahres ließ die D1 der Ungervolleys ihre übliche Anfangsnervosität bei Heimspieltagen in der Kabine. Man empfing zunächst den FSV Marktoffingen. Das Hinspiel gegen die Rieserinnen musste im Tiebreak erkämpft werden. Darum lautete die Anfangsparole von Trainerin Claudia Röthinger, sofort kompromisslos zu spielen. Die Siegeraufstellung vom Hinspiel durfte also auf den Platz. Schon in Satz eins attackierte der VSC die Gäste ununterbrochen, machte schnelle Punkte. Als es im zweiten Durchgang etwas enger wurde, kam Kapitänin Natalie Mayr auf’s Feld. Es kehrte Ruhe ein, und auch dieser Satz ging souverän an die Ungermädels. Beim Spielstand von 19:17 im letzten Satz kam Anna Böhm zur Verstärkung von Aufschlag und Abwehr in’s Team. Dies erwies sich als Glücksgriff, denn Marktoffingen konnte nur noch 2 Punkte machen, und musste sich dann mit 25:19 den übermächtigen Donauwörtherinnen geschlagen geben.

VSC Unger Volleys – DJK Augsburg Hochzoll III 3:0 (25:17, 25:14, 25:17) 

Gegen den DJK  war der VSC-Sieg zu keiner Sekunde gefährdet. Die Spitzenreiterinnen setzten ihr konsequentes Aggressivspiel fort. Die glänzend aufgelegte Nati Seliger demonstrierte immer wieder, wie effektiv sie sich in Angriff und Block durchsetzen kann. Es dauerte keine Stunde, bis sich das Donauwörther Team jubelnd umarmte. Bisher ungeschlagen gehen die Damen 1 nun mit einem sehr guten Punktepolster in die Winterpause.

Unter Trainerin Claudia Röthinger spielten: Anna Böhm, Alexandra Faber, Lena Faber, Natalie Mayr, Franziska Meyer, Chiara Piva, Sarah Röthinger, Katharina Schrott, Natalie Seliger und Susann Thren.