Herren 1 gewinnen Spitzenspiel und bleiben ungeschlagen

Das erwartete Spitzenspiel in der Bezirksliga hielt was es versprach. Die vielen Zuschauer in der Gymnasiumhalle sahen ein hochklassiges und spannendes Spiel der Unger Volleys gegen die Volleyballer der DJK Augsburg-Hochzoll. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und spielten auf Augenhöhe. Die Augsburger Stärke ist ein sehr gutes Block-Abwehr-Verhalten, was die Unger Volleys von ihren bisherigen niedrigeren Klassen noch nicht kennen. Dies wurde auch von Trainer Jürgen Faber in den Pausen angesprochen: „ Die Jungs müssen lernen, dass in den Topspielen ihre Angriffe nicht immer direkt zum Punkt führen. Wichtig ist aber, dass wir auch beim zweiten Angriffsversuch nicht die Nerven verlieren.“ Die Quote und der Druck bei den Aufschlägen war am Samstag leider ein großes Manko der Unger Volleys. Demzufolge konnten sie nie einfache Punkte erzielen, sondern jeder Punkt wurde hart umkämpft, wodurch die Zuschauer natürlich immer wieder tolle Spielzüge sahen. Dies bestätigten auch die ehemaligen VSC Volleyballer wie Leo Kempter, Hannes Rohrer, Bernhard Hackenberg oder Peter Stampfer, welche vor über 25 Jahren die letzte erfolgreiche Volleyballära der Männer beim VSC prägten und von denen viele am Samstag ihre Nachfolger in der Halle anfeuerten. Ein einfaches „ ja euren Volleyball kann man mittlerweile echt gut anschauen“ aus den Mündern der Vorbildern bedeutet gerade den einheimischen Unger Volleys sehr viel. Deswegen wird das Ziel von Zuspieler Richard Rohrer wie folgt ausgegeben: „Aufstieg in die Landesliga, um einmal so hochklassig wie mein Vater beim VSC zu spielen“. Dieser unbedingte Wille war vielleicht auch der Grund, weshalb nach vier ausgeglichenen Sätzen die Unger Volleys den Tie Break sehr klar mit 15:5 für sich entscheiden konnten.

Das zweite Spiel gegen Schwabmünchen gewannen die Unger Volleys klar mit 3:0.

Diesen Samstag gibt es dann in Augsburg-Hochzoll einen weiteren absoluten Spitzenspieltag, da mit der Heimmannschaft, den ebenfalls ungeschlagenen TV Memmingen und den Unger Volleys drei Vereine mit Aufstiegspotential aufeinandertreffen.

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Unger Volleys I – DJK Augsburg Hochzoll 3:2 (25:22, 23:25; 29:27; 19:25; 25:5)
VSC Unger Volleys I – TSV Schwabmünchen 3:0 (25:22; 26:24; 25:16)

Unter Trainer Jürgen Faber spielten: Julian Bauer, Oliver Bürge, Yannick Eibl, Jürgen Faber, Marcin Figiela, Florian Gnad, Jocelyn Moreau, Richard Rohrer, Robert Richter und Peter Suess.

 

Herren III gewinnen bereits ihr zweites Spiel

Ebenfalls am Samstag einen Spieltag hatten die Donauwörther Nachwuchsvolleyballer gegen Aichach und Nördlingen. In einem spannenden Spiel gegen die auch sehr junge Truppe aus Aichach setzte sich das Donauwörther Team nach einem Spielstand von 2:2 im entscheidenden 5. Satz durch und gewann wie bereits das Hinspiel sehr knapp. Im Spiel gegen die spielstarken und erfahrenen Nördlinger konnten die Unger Volleys nichts dagegen setzen und verloren klar mit 0:3.

Ergebnisse Kreisliga

VSC Unger Volleys III – TSV Aichach 3:2 (25:20; 18:25; 25:23; 21:25; 15:6)
VSC Unger Volleys III – TSV Nördlingen 0:3 (6:25; 5:25; 11:25)

Unter Trainerin Natalie Mayer spielten: Tobias Haindl, Duc Hoang, Jonas Kittner, Martin Kurnoth, Robin Michanikl, Simon Rusch, Jan Scheffler und Crispin Hoppe.