Der Sieg und die Motivation von letzter Woche, war noch in den Köpfen der Damen II der Unger Volleys. Dieses Mal standen jedoch mit dem Tabellenzweiten und -dritten vermeintlich stärkere Gegner gegenüber.

Die ersten zwei Sätze gegen den TSV Aindling entschieden die Unger Volleys für sich. Vor allem die Diagonalspielerin Nadine Wiesner imponierte dem Gegner mit druckvollen Aufschlägen und gut platzierten Angriffen. Nun war klar, der Sieg ist zum Greifen nahe. Durch Unkonzentriertheit wurden die nächsten zwei Sätze verloren. Im Tie-Break bewiesen die Unger Volleys Nervenstärke, und konnten das Spiel für sich entscheiden.

Der gute Zusammenhalt im Team führte dazu, dass im folgenden Spiel gegen den SC Biberbach Punkterückstände von fünf Punkten zum Satzbeginn nicht zu Nervosität und Unruhe führten. So wurden alle drei Sätze souverän gewonnen.

Die Damen II rücken somit auf den fünften Platz, und damit auf die Tabellenmitte, vor.

Ergebnisse Kreisliga:

VSC Unger Volleys II – TSV Aindling 3:2 (25:18; 25:22; 23:25; 21:25; 15:10)
VSC Unger Volleys II – SC Biberbach 3:0 (25:19; 25:23; 25:15)

Unter den Trainern Andreas Dengg und Alexandra Faber spielten: Foge Christiane, Gschwandner Susanne, Höhne Luisa, Hörmann Katharina, Köhnlein Veronika, Kurnoth Anna, Mayr Lisa, Mikulic Silvia, Pickhard Nicole, Rieder Anna, Stöckle Stefanie und Wiesner Nadine