Die Titeljagd geht weiter!

Nach dem Kreismeistertitel und der vorzeitigen Meisterschaft bereits vier Spiele vor Saisonende holen die Unger Volleys Damen auch den Titel des Bezirkspokalsiegers nach Donauwörth. In drei spannenden Begegnungen zwischen dem TSV Friedberg, VfR Jettingen und dem VSC Donauwörth wurde am Sonntag in eigener Halle der Pokalsieger ermittelt.

Damit bleibt auch Trainerin Claudia Röthinger, die seit Sommer das Traineramt übernommen hat mit ihren Mädels bis auf weiteres ungeschlagen.

Besonders positiv ist zu bewerten, dass in den beiden hochklassigen Begegnungen alle elf Spieler zu längeren Einsätzen kamen, was für die große Homogenität im Team spricht und eine reale Verbesserung zum Vorjahr darstellt.

Im ersten Spiel am Sonntagmorgen hatte man mit Friedberg einen Gegner aus der Bezirksliga zu Gast. Die Donauwörtherinnen überzeugten vor heimischer Kulisse durch ihre platzierten Angriffe und ließen nie wirklich Zweifel aufkommen an einem Sieg. Mit 3:1 (25:18, 25:27, 25:17, 25:16) war somit die Qualifikation für den Landespokal so gut wie unter Dach und Fach, da die beiden Erstplatzierten die nächste Runde erreichen.

Im zweiten Spiel hatte man mit dem VfR Jettingen den aktuell Zweitplatzierten aus der Bezirksklasse Süd zum Gegner. Diese Partie stellte die Donauwörtherinnen vor weit schwierigere Aufgaben, war das Team aus Jettingen doch in Angriff und Abwehr recht sicher und zeigte kaum Schwächen. Mit viel Kampfgeist wurde um jeden Punkt gerungen und lange Ballwechsel ließen oft auch konditionelle Fähigkeiten über einen Punktgewinn entscheiden. Im letzten und entscheidenden Satz allerdings konnte man sich schließlich deutlich mit 15:3 selbst zum Bezirkspokalsieger küren. (27:25, 24:26, 25:15, 14:25, 15:3)

Im letzten Spiel des Tages bezwang der VfR Jettingen noch den TSV Friedberg mit 3:1 und qualifiziert sich somit ebenfalls für die nächste Pokalrunde.

Auf der kommenden Ebene im Landespokal warten nun Teams aus Landesliga, Bayernliga und Regionalliga auf die Donauwörtherinnen. Wir hoffen auf spannende Spiele.

Unter Trainerin Claudia Röthinger spielten: Böhm, Faber A., Faber L., Luger, Mayr, Meyer, Piva, Röthinger, Schrott, Seliger und Thren.