Am vergangenen Samstag trafen die VSC Damen I erneut auf den Gastgeber Altenmünster. Man hatte sich auch für diesen Spieltag vorgenommen keinen Satz abzugeben. Die stark auftretenden Altenmünster Damen hielten lange Zeit den Angriffen und Aufschlägen der VSC Damen stand, mussten sich dann jedoch den dominierenden Donauwörtherinnen in 3 Sätzen geschlagen geben.

Im zweiten Spiel des Tages trafen der SC Altenmünster und der TSV Aichach aufeinander. Dieses Match konnten die Altenmünster Damen für sich entscheiden, wodurch die Damen aus Aichach keine Punkte holen konnten. Den VSC Unger Volleys war nun klar, dass dies in ihre Karten und somit auch die Meisterschaft immer näher rückte.

Im zweiten Spiel für die VSC Damen I traf man auf einen noch ungekannten Gegner der Saison. Die Damen aus Aichach wirkten ebenfalls an der Tabellenspitze mit. Mit einem guten Gefühl und durch die Ansprache von Trainerin Claudia Röthinger gestärkt, spielten die VSC Unger Damen ihr Spiel, das sie von Beginn an anführten. Den gezielten und variablen Angriffen und den harten Aufschlägen der Damen konnten die Aichacher nichts entgegenbringen, was zu einer eindeutigen 2:0 Führung in Sätzen führte. Den Donauwörtherinnen war nun bewusst, dass die Meisterschaft und der direkte Aufstieg in die Bezirksliga zum greifen nah war. Im dritten Satz stellten sie deshalb ihr spielerisches Können erneut unter Beweis und entschieden auch dieses Match für sich und sicherten sich somit die vorzeitige Meisterschaft. Zu Tränen gerührt, nahm Trainerin Claudia Röthinger ihre Mädels voller Stolz in die Arme und besang mit ihrem Team den Aufstieg. Der errungene Meistertitel wurde in der anschließenden Kabinenparty ausgiebig gefeiert.

Am kommenden Sonntag findet das Bezirkspokalfinale mit den VSC Damen I in Donauwörth statt. Spielbeginn ist um 11 Uhr in der Gymnasiumturnhalle.

Ergebnisse Bezirksklasse Nord

VSC Unger Volleys I – SC Altenmünster 3:0 (25:21, 27:25, 25:18)
VSC Unger Volleys I – TSV Aichach 3:0 (25:17, 25:13, 25:20)

Unter Trainer Claudia Röthinger spielten: Anna Böhm, Alex Faber, Lena Faber, Steffi Luger, Natalie Mayer, Franzi Meyer, Chiara Piva, Sarah Röthinger, Kathi Schrott, Natalie Seliger und Susann Thren.