Mit viel Vorfreude und einer gesunden Portion Kampfgeist ging es für die zweite Herrenmannschaft am Samstag zum Spieltag gegen den Tabellenzweiten aus Leipheim und den Tabellenführer Nördlingen. Gegen die Gastgeber aus Leipheim zeichnete sich schnell ab, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde. Verlor man den ersten Satz noch 26:24 setzte man sich ab dem zweiten Satz immer mehr durch. Gezielte Schläge von Max Lindt, präzise und überlegte Bälle von Uli Eibl, sowie starke Angriffe von Sebastian Schweinbeck und Marco Bengelmann lieferten die hart umkämpften Punkte für den VSC. Eine stabile Abwehr- und Annahmearbeit von Libero Andreas Dengg, nutzte der tiefenentspannte Zuspieler Peter Gierak immer wieder, um seine Angriffsreihe gut einzusetzen. Besonderes Lob geht auch an Diagonalspieler Michael Schmid, der sowohl in der Abwehr als auch im Angriff entscheidende Akzente setzen konnte. Mit dieser Mannschaftsleistung, hoher Motivation und etwas Glück konnte man die drei folgenden, spannenden Sätze schließlich für den VSC entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen den enteilten Tabellenführer aus Nördlingen setzten die Donauwörther auf die Jungspieler Robin Michanikl als Steller und Jan Scheffler im Angriff. Beide waren an diesem Tag eine wertvolle Unterstützung und konnten ihre Erfahrungen aus den Spielen der dritten Herrenmannschaft mit der Routine der älteren Teamkollegen sehr gut kombinieren. In den beiden ersten Sätzen zeigte sich aber auch, warum die Nördlinger ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen und so gingen beide Sätze mit 19:25 verloren. Mit neuem Mut und Unterstützung der Leipheimer Gäste schaffte man es aber dennoch die Nördlinger etwas unter Druck zu setzen und schließlich in den Tie-Break zu zwingen. Dieser ging nach einem langen Spieltag leider verloren.

Dennoch war dieser Tag ein großer Erfolg für die zweite VSC-Herrenmannschaft, die nun auf den dritten Tabellenrang vorgerückt ist und sogar noch den Relegationsplatz erreichen kann.

Ergebnisse Kreisliga

VSC Unger Volleys Herren II  – VFL Leipheim 3:1 (24:26, 25:21, 25:23, 25:21)
VSC Unger Volleys Herren II – TSV Nördlingen 2:3 (19:25, 19:25, 25:20, 25:15, 9:15)

Für den VSC  spielten: Marco Bengelmann, Andreas Dengg, Uli Eibl, Peter Gierak, Max Lindt, Robin Michanikl, Jan Scheffler, Michael Schmid und Sebastian Schweinbeck.