Das 2. Herren-Team der Unger-Volleys startete Ihre Saison mit einem Derby gegen das 2. Team der Nördlinger Volleyballer.

Von Beginn an ging das Spiel Hin und Her und man merkte beiden Teams an, dass es noch Probleme beim Zusammenspiel gab. Mitte des 1. Satzes liefen die VSC Volleyballer aber einem Rückstand hinterher. Zuspieler Robin Michanikl setzte aber seine Angreifer geschickt ein und durch eine Aufschlagserie konnte der Satz doch noch mit 25:21 gewonnen werden.

Auch im 2. Satz starteten die Nördlinger gut und waren bis kurz vor Schluss immer in Führung. Gute Angriffe von Jonas Gansmeier-Döbler und Tobi Haindl und die hervorragende Abwehrarbeit von Libero Andreas Dengg schafften noch die Wende und einen knappen Satzerfolg von 26:24.

Normalerweise hätte die 2:0 Führung den Donauwörther mehr Sicherheit geben müssen, aber auch im 3. Satz waren die Unger-Volleys wieder im Rückstand. Sebastian Schweinbeck und Max Lindt als Außenangreifer schafften ein paar gute Aktionen und das gesamte Team kämpfte sehr gut in der Abwehr.

Bei einem Rückstand von 21:24 stellte Trainer Richard Rohrer sein Team nochmal auf Sieg ein und fand die richtigen Worte. Eine kleine Aufschlagserie von Uli Eibl schaffte den Ausgleich und dann doch den letztlich verdienten Sieg.

Ergebnisse Kreisliga Nord:

VSC Unger Volleys II – Nördlingen II 3:0 (25:21; 26:24; 27:25)

Unter Trainer Richard Rohrer spielten: Jonas Gansmeier-Döbler, Tobi Haindl, Robin Michanikl, Max Lindt, Andreas Dengg, Sebastian Schweinbeck und Uli Eibl.