Nach dem erfolgreichen Start in die Saison begann der zweite Heimspieltag der zweiten Herrenmannschaft der VSC Unger Volleys mit einem turbulenten Spiel gegen die dritte Mannschaft von DJK Augsburg Hochzoll. Im ersten Satz konnten die Donauwörther noch klar ihre spielerische Überlegenheit ausspielen und sicherten sich mit 25 zu 16 deutlich den ersten Satz. Mangelnde Konzentration in Annahme und Abwehr sowie mehrere Aufschlagfehler führten dazu, dass sich Hochzoll den zweiten Satz holte. Auch im dritten Satz konnten die Unger Volleys nicht an ihre Stärke aus dem ersten Satz anknüpfen und die Führung ging zunächst nach Augsburg. Die Donauwörther wollten das jedoch nicht auf sich sitzen lassen und kämpften sich besonders durch die starken Außenangriffe von Sebastian Schweinbeck bis auf den Spielstand von 19 zu 21 heran, konnten jedoch auch den dritten Satz nicht für sich entscheiden. Im vierten Satz musste eine Veränderung her und auch wenn es anfangs zu Verwirrung in der eigenen Mannschaft kam, brachte der Positionstausch von Max Lindt und Jonas Gansmeier-Döbler den gewünschten Erfolg. Letztgenannter konnte seine Stärke im Außenangriff ausspielen und auch Max Lindt brachte Stabilität in den Mittelblock. Zuspieler Robin Michanikl konnte dadurch wieder über seine gesamten Angriffsreihen Druck auf die Augsburger ausüben, was in Verbindung mit dem soliden Annahme- und Abwehrspiel des Liberos Andreas Dengg dazu führte, dass Donauwörth Augsburg in den Tie-Break zwang. Im Entscheidungssatz erkämpften sich die Augsburger zu Beginn einen kleinen Punktevorsprung, was die Donauwörther jedoch nicht auf sich sitzen ließen und ihre Stärke im Angriff, besonders über Diagonal-Angreifer Tobias Haindl, ausspielten und sich dadurch den ersten Sieg für diesen Spieltag sicherten.

Trotz des langen ersten Spiels gingen die VSC Unger Volleys hoch motiviert in das zweite Spiel gegen den TSV Aichach. Bis auf ein paar kleine Startschwierigkeiten im ersten Satz waren die Donauwörther deutlich überlegen und bleiben mit dem drei Punkte Sieg gegen Aichach in der Kreisliga Nord weiterhin ungeschlagener Tabellenerster.

Ergebnisse Kreisliga Nord

VSC Unger Volleys II – DJK Augsburg Hochzoll III 3:2 (25:16; 22:25; 22:25; 25:18; 15:12)
VSC Unger Volleys II – TSV Aichach 3:0 (25:21; 25:14; 25:8)

Unter Trainer Richard Rohrer spielten: Jonas Gansmeier-Döbler, Tobi Haindl, Robin Michanikl, Max Lindt, Andreas Dengg, Sebastian Schweinbeck und Jan Scheffler.