Zum zweiten Mal reisten die VSC Damen 1 in Obergünzburg an und wollten das Rückspiel nutzen, um ihr Können erneut unter Beweis zu stellen.

Trainerin Claudia Röthinger gab mit auf den Weg: „Mädels hauts drauf und macht Punkte!“ Doch leider fanden die VSC Damen in der kalten Halle nur schwer ins Spiel und mussten somit den ersten Satz an die Gastgeberinnen abgeben. Im zweiten Satz merkte man den Donauwörtherinnen zwar an, dass sie mithalten können, allerdings fanden die Damen des TSV Obergünzburg immer wieder die Schwächephasen der Donauwörtherinnen und nutzten diese gekonnt. Beim nächsten Seitenwechsel spornte Coach Petra Heel die Damen nochmals an: „Jetzt gilts, mehr Beinarbeit, schneller an die Bälle und dann macht ihr die Punkte.“ Neu motiviert zeigen die Damen von Anfang an gute Angriffe, starke Abwehraktionen und druckvolle Aufschläge. Der dritte Satz war stark umkämpft. Die VSC Damen traten dynamisch auf, mussten den Satz aber knapp mit 24:26 abgeben.

Das zweite Aufeinandertreffen mit den jungen Mädels aus Mauerstetten wollten sich die VSC Damen deutlich für sich gewinnen. Jedoch wehrten sich die Mauerstetterinnen stak dagegen und konnten den druckvollen Angriffen der VSC Damen vorerst entgegenwirken. Mit 25:21 ging der 1.Satz an die Donauwörtherinnen. Im 2. Satz konnten die Damen nicht davonziehen und der Satz ging an Mauerstetten. In Satz 3 rafften sich die VSC´ler wieder zusammen. Zuspielerin Chiara Piva sprach ein energisches und italienisch temperamentvolles Machtwort und trieb ihre Mädels zum Sieg. Im 4.Satz spielten die VSC`ler wieder konstant. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff setzten sie sich durch und ließen dem Gegner keine Chance. Mit klaren 25:15 verließen die Damen 1 mit weiteren 3 Punkten das Allgäu.

Somit verabschieden sich die Damen 1 mit 15 Punkten in die Winterpause.

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Unger Volleys Damen I – TSV Obergünzburg II 0:3 (15:25; 16:25; 24:26)
VSC Unger Volleys Damen I – SV Mauerstetten III 3:1 (25:21; 21:25; 25:21; 25:15)

Unter Coach Petra Heel spielten: Anna Böhm, Alexandra Faber, Lena Faber, Natalie Mayr, Franziska Meyer, Chiara Piva, Katharina Schrott, Sarah Schulz, Natalie Seliger und Susann Thren.