In der U20 Bezirksliga (männlich) war der VSC Donauwörth am vergangenen Sonntag in Türkheim zu Gast. Gespielt wurde gegen die Jugendmannschaften des SVS Türkheim und des TSV Schwabmünchen.

Zu Beginn ging es gegen die amtierenden Liga-Ersten des SVS Türkheim. Nach einem souveränen ersten Satzgewinn (25:19) taten sich die Jungs aus Donauwörth im zweiten Satz schwerer und verloren diesen deutlich mit 11:25. Somit musste also ein Tiebreak die Entscheidung bringen. Nach einem 9:14 Rückstand konnten die Unger Volleys diesen sowohl durch eine bessere Durchschlagskraft im Angriff, als auch durch eine tolle Aufschlagserie des Kapitäns, Robin Michanikl, noch rumreißen und mit 16:14 gewinnen. Durch diesen Sieg sicherten sich die Donauwörther in dieser Spielzeit ihren ersten Sieg mit 2:1 (25:19, 11:25, 16:14).

Nach diesem umkämpften Spiel ging es anschließend noch gegen den TSV Schwabmünchen. In diesem Spiel ließen die Knaben nichts anbrennen und gewannen verdient mit 2:0 (25:20, 25:15).

Normalerweise werden die Jungs von Natalie Mayr und Richard Rohrer trainiert, aus privaten Gründen konnte der Trainerstab aber leider nicht mitfahren, womit Yannick Eibl coachen musste. Nach dem Spiel zeigte sich Spielertrainer Eibl glücklich über den Erfolg:„Wir haben uns heute sehr gut präsentiert und haben gezeigt, dass mit uns diese Saison noch zu rechnen ist!“

Nach diesen zwei gewonnenen Spielen befindet sich der VSC Donauwörth nun auf dem 5. Platz. Grund hierfür ist, dass die ersten zwei Spiele wegen mangelnder Spieler aufgegeben werden mussten.

Ergebnisse U20 Bezirksliga (männlich)

VSC Unger Volleys – SVS Türkheim 2:1 (25:19, 11:25, 16:14)
VSC Unger Volleys – TSV Schwabmünchen 2:0 (25:20, 25:15)

Unter Spielertrainer Eibl spielten: Eibl, Gansmeier-Döbler, Gronauer, Haindl, Hoppe und Michanikl