Nach einer sehr guten Leistung am letzten Heimspieltag, was mit einem Punktgewinn belohnt wurde, hoffen die Unger Volleys auf den ersten Sieg am Samstag in der Gymnasiumhalle in Donauwörth. Das Rückspiel letzte Woche in Ingolstadt wurde zwar klar mit 0:3 verloren, da der Gegner die Unger Volleys nicht mehr unterschätzte und die Donauwörther eine unzureichende Leistung ablieferten. Allerdings ist Mannschaftskapitän Richard Rohrer für den kommenden Heimspieltag optimistisch: „Wir haben in den vergangenen Wochen gut trainiert und wir konnten in den letzten Spielen ja auch meist gut dagegenhalten. Aber es fehlt einfach die letzte Konsequenz, um die engen Spiele für uns zu entscheiden.“

Trainer Jürgen Faber kann seit langem bis auf die Langzeitverletzten mal wieder auf den vollen Kader zurückgreifen, nachdem in den letzten Spielen wichtige Positionen wie der Libero ausfielen und Umstellungen den Spielfluss behinderten. Der erste Gegner am Samstag um 14.30 Uhr ist der SC Vierkirchen, welcher ebenfalls erst in die Landesliga aufstieg und im Hinspiel wurde nur knapp im Tie-Break verloren. Es spricht also einiges dafür, dass es mit Unterstützung der Fans am Samstag um 14.30 Uhr zum ersten Sieg in der Landesliga reichen könnte. Das zweite Spiel geht gegen die Nachwuchsmannschaft des Erstligisten aus Herrsching, die um die Meisterschaft mitspielen und ein schwerer Brocken werden.