Zu Gast hatte die 1. Damenmannschaft der VSC Unger Volleys am vergangenen Samstag den DJK Augsburg Hochzoll II. Man nahm sich zum Ziel, den Tabellen 3. mit vollem Engagement und dynamischen Spielvariationen entgegenzustellen. Leider fanden die VSC Damen nur schwer ins Spiel. Im zweiten Satz griff man auf das bewährte Spiel zurück und sicherte sich durch harte Angriffe, gute Blockarbeit und starke Aufschläge zahlreiche Punkte. Diesem schönen Spiel konnten auch die Augsburger nichts entgegenbringen, wodurch der Satz verdient mit 25:14 an Donauwörth ging. Im 3. Satz kämpften beide Mannschaften um jeden Ball. Die Gäste behielten zum Schluss die stärkeren Nerven und gewannen den 3. Satz knapp mit 25:23. Satz 4 und somit das Spiel ging an die Augsburgerinnen.

Bereits das Hinspiel gegen den TSV Schwabmünchen war hart umkämpft, welches sich die Unger Volleys Damen in 5 Sätzen sicherten. Weitere Punkte wollte man sich daher im zweiten Match des Tages holen. Man versuchte von Anfang an die Schwabmüncher mit Aufschlägen unter Druck zu setzen. Die Gäste hielten konstant entgegen und entschieden Satz 1 für sich. Der 2. Satz erinnerte wieder an das Hinspiel und blieb bis zum Schluss spannend. Auch hier zeigten die Gegner das bessere Durchhaltevermögen und gewannen Satz 2 mit 28:26. Im 3. Satz merkte man den VSC Damen an, dass es ihnen immer schwerer viel ihr Spiel vor heimischer Kulisse zu präsentieren. Nochmal versuchte Coach Claudia Röthinger ihr Team mit taktischen Auszeiten und variierendem Spielereinsatz zu unterstützen. Jedoch fand das Team kein Mittel sich gegen den TSV Schwabmünchen durchzusetzen. Claudia Röthinger: „Wir hatten uns mehr von diesem Heimspieltag erhofft und es wären einige Punkte für uns drin gewesen. Wir bleiben jedoch motiviert und konzentrieren uns auf die kommenden Spieltage, von denen wir auf jeden Fall Siege mit nach Hause nehmen wollen.“

Ergebnisse Bezirksliga 

VSC Unger Volleys Damen I – DJK Augsburg Hochzoll II 1:3 (19:25, 25:14, 23:25, 16:25)
VSC Unger Volleys Damen I – TSV Schwabmünchen 0:3 (19:25, 25:28, 22:25)

Unter Trainerin Claudia Röthinger und Co-Trainerin Petra Heel spielten: Böhm, Faber A, Faber L, Luger, Mayr, Meyer, Piva, Schmidt, Schrott, Schulz, Seliger und Thren.