Am vergangenen Samstag zahlte sich für die Damen 2 der VSC Unger Volleys aus, worauf vor und während der Saison intensiv hingearbeitet wurde: Mit zwei 3:0 – Siegen holte sich die Mannschaft in Inchenhofen den Meistertitel und erreichte damit den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Im ersten Spiel gegen den TSV Inchenhofen konnten sich die Damen 2 trotz ungewohnter Hallenbedingungen bereits zu Beginn klar als die stärkere Mannschaft behaupten. Eröffnet wurde das Spiel durch eine Aufschlagserie von Katharina Hörmann, die zu einem Punktestand von 10:00 und somit schon früh zur ersten Auszeit seitens der gegnerischen Mannschaft führte. Mit einem klaren Ergebnis von 25:13 konnten die Donauwörtherinnen diesen Satz für sich gewinnen. Nicht weniger motiviert, jedoch mit etwas weniger Druck verlief der zweite Satz. Durch extrem sichere Abwehrarbeit und eine flexible Spielweise konnte jedoch auch dieser ohne größere Schwierigkeiten gewonnen werden. Der letzte Satz des Spieles verlief wieder weitaus angriffsfreudiger und endete mit alter Aufstellung ebenfalls mit einem Punktestand von 25:13.

Ihr zweites Spiel bestritten die Damen 2 der VSC Unger Volleys gegen die Damenmannschaft aus Tapfheim. Die lautstarke Unterstützung vor allem seitens des Vereins führte zu noch größerer Spielfreude. Erwähnenswert sind abermals die druckvollen Aufschläge und Angriffe der Mannschaft, die zügig zu einem Ergebnis von 25:12 führten. Spannender wurde es im zweiten Satz. Schritt für Schritt mussten die Donauwörtherinnen den anfänglichen Rückstand ausgleichen, was ihnen erst bei einem Punktestand von 24:24 gelang. Durch ein souveränes Zusammenspiel und motivierende Worte der Trainer konnten die Damen dem Druck der Tapfheimer standhalten und den Satz mit 28:26 für sich gewinnen. Der dritte und letzte Satz der Saison verlief auf dem Spielfeld wieder ruhiger. Erneut schöpfte die Mannschaft ihr Potenzial aus und konnte sich somit schon bald über den Sieg und die damit verbundene Meisterschaft freuen.

Ergebnisse Kreisliga Nord

VSC Unger Volleys Damen II – TSV Inchenhofen II 3:0 (25:13, 25:13, 25:13)
VSC Unger Volleys Damen II – SC Tapfheim 3:0 (25:12, 28:26, 25:20)

Unter den Trainern Andreas Dengg und Alexandra Faber spielten: Katharina Hörmann, Veronika Köhnlein, Lisa Mayr, Silvia Mikulic, Nicole Pickhard, Lisa Schmidt, Susi Schreiber, Gloria Seibt und Stefanie Stöckle.