Damen II feiern 3 Auswärtspunkte

Nach den vergangenen Spieltagen schafften es die Damen 2 der VSC Unger Volleys erstmals, sich in der Bezirksklasse durchzusetzen. Gegen den Gastgeber, den TSV Friedberg 3, verschaffte Katharina Hörmann ihrer Mannschaft durch eine Aufschlagserie einen Vorsprung, den die Gegner nicht mehr überholen konnten. Im zweiten Satz hatten die Donauwörtherinnen anfangs einige Schwierigkeiten, die geplanten schnellen Angriffe und sicheren Aufschläge präzise umzusetzen, weshalb sie diesen trotz sehr guter Aufholjagd knapp an den TSV abtreten mussten. In den weiteren beiden Sätzen waren wieder gezielte Angriffsschläge und saubere, konstante Blockarbeit vor allem von Mittelangreiferin Anna Kurnoth geboten, wodurch das Spiel mit 3:1 verdient an die Donauwörtherinnen ging. (Ergebnisse: 25:23, 21:25, 25:22, 25:21)

Anschließend hatten die Damen 2 im ersten Satz gegen den SC Altenmünster erstmals Probleme, ins Spiel zu finden. Die Mannschaft schaffte es jedoch, den Satz hinter sich zu lassen und mit großer Willensstärke in die nachfolgenden Sätze zu starten. Nach einer starken Aufholjagd konnte der zweite Satz mit klar 25:18 gewonnen werden. Nachdem die Mannschaft in ihr Zusammenspiel zurückgefunden hatte, bewies vor allem Neuzugang Ines Weber, wie sicher und effektiv sie in der Mannschaft spielerisch agieren kann. Letztendlich gewann Altenmünster das Spiel mit 1:3. (Ergebnisse: 9:25, 25:18, 20:25, 15:25)

Die Spielerinnen und auch Trainer Andreas Dengg sind mit beiden Spielen sehr zufrieden und freuen sich über die 3 Punkte. Mit dem Gefühl, in der Bezirksklasse angekommen zu sein, freuen sich alle auf die kommenden beiden Heimspieltage.

Es Spielten: Bitomsky Viktoria, Höhne Luisa, Hörmann Katharina, Köhnlein Veronika, Kurnoth Anna, Mikulic Silvia, Pickhard Nicole, Stoll Jana, Weber Ines

 

Damen III gehen leider leer aus

Am vergangenen Samstag hatte die dritte Damenmannschaft des VSC Donauwörth ihren Spieltag in Gundelfingen. Im ersten Spiel gegen den TV Gundelfingen konnten sie aufgrund einiger Schwierigkeiten nur den dritten Satz für sich gewinnen und konnten sich keinen Punkt erkämpfen. So scheiterten die Damen 3 dann durch fehlende Konzentration und mussten so den 4. Satz sowie den Sieg an die Gundelfinger abgeben.

Im zweiten Spiel starteten unsere Damen 3 nach motivierenden Worten der beiden Trainerinnen mit viel Ehrgeiz, welcher leider recht schnell wich, sodass sie nicht in ihre gewohnt gute Spielweise zurückfanden. So mussten sie sich dem FC Langweid 2 schon nach 3 Sätzen geschlagen geben.

Ergebnisse Kreisliga Nord

TV Gundelfingen – VSC Unger Volleys Damen III 3:1 (25:12,25:18,15:25,25:14)
FC Langweid II – VSC Unger Volleys Damen III 3:0 (25:20,25:13,25:20)

Es spielten: B. Özdemir, L. Heinrich, J. Schreiber, J. Mittel, P. Straub, S.Fillep, L. Waffler, J. Huber, L. Dirr