Die Damen 1 der VSC Unger Volleys traten vergangenen Samstag gegen den FSV Marktoffingen sowie den TV Bad Grönenbach an. In zwei sehr emotionalen Spielen blieben die VSC Damen konzentriert und konnten zwei Siege und somit weitere 6 Punkte sammeln.

Nach einer längeren Durststrecke war es für die VSC Damen eine Pflicht die nächsten Punkte der Saison zu sichern. Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft des FSV Marktoffingen wollte man 3 weitere Punkte auf dem Konto gut schreiben. Bereits im ersten stark umkämpften Satz blieben die VSC Damen standhaft. Den zweiten Satz musste man aufgrund der eigenen Schwächephase in Aufschlag und Annahme abgeben. Satz 3 ging verdient an den VSC. In Satz 4 wurde es nochmals emotional. Aufgrund von Fehlentscheidungen des Schiedsgerichts und anschließender Beschwerde von Seiten des VSC erhielt der Coach der VSC Damen zunächst eine Verwarnung, angezeigt durch eine gelbe Karte. Im Anschluss wurde die rote Karte gezogen, was beim Spielstand von 21:19 mit einem Punkt für die Gegner sowie dem Aufschlagrecht bestraft wurde Trotz der emotional aufgeheizten Atmosphäre behielten die Unger Damen einen kühlen Kopf und entschieden das Match für sich.

Im zweiten Spiel des Tages für die VSC Damen traf man auf den TV Bad Grönenbach. Auch hier erhofften sich die Donauwörtherinnen zu punkten. Im ersten Satz konnten sich die Damen knapp mit 25:23 durchsetzen wohingegen der zweite Satz klar an den Gegner abgegeben werden musste. Im 3. Satz mobilisierten die Damen alle Kräfte und konnten klar mit 25:18 gewinnen und somit mit 2:1 in Führung gehen. Nun lag es an den Donauwörtherinnen einen Tie-Break zu vermeiden und den 4. Satz für sich zu entscheiden. Durch konzentrierte Aufschlagserien sowie einem einwandfreien Zusammenspiel von Zuspiel, Angriff und Block wurde auch hier ein hoch emotionales Spiel mit 26:24 abgeschlossen. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft,“ bestätigt Trainer Dehler. „Sie haben sich heute die 6 Punkte verdient erkämpft. Wir sind zuversichtlich auch an den kommenden Spieltagen zu überzeugen.

Bereits nächsten Samstag werden die Damen 1 gegen den DJK Augsburg Hochzoll und dem VFL Großkötz ihr Können erneut unter Beweis stellen.

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Unger Volleys Damen I – FSV Marktoffingen 3:1 (25:23, 25:17, 20:25, 25:22)
VSC Unger Volleys Damen I – TV Bad Grönenbach 3:1 (25:23, 19:25, 25:18, 26:24)

Unter Trainer Dehler spielten: Böhm, Faber, Mayer, Mayr, Schmidt, Schrott, Schwarz, Seliger und Thren.