Erstes Heimspiel der Damen 2 ohne Punkte

Am Samstag konnten die Damen 2 des VSC in Donauwörth leider keine weiteren Punkte sammeln. In ihr erstes Spiel gegen den TSV Inchenhofen startete die Mannschaft souverän und spielfreudig. Nur sehr knapp musste er nach einem kurzen, aber entscheidenden Tief mit 25:27 abgetreten werden. Anders im zweiten Satz: Durch eine konstante Spielweise und sehr starke Blockarbeit konnten die VSC-Damen ihren Vorsprung ausbauen und den Satz mit 25:15 deutlich gewinnen. Dieser Aufschwung schaffte es leider nicht in den dritten Satz. Letztendlich sammelte sich die Mannschaft wieder, zeigte starke Angriffe und kämpfte um jeden Ball, verlor aber auch den vierten Satz wieder knapp. (25:27, 25:15, 11:25, 20:25)

Für die Revanche gegen die Spielvereinigung Auerbach traten die VSC-lerinnen entschlossen aufs Spielfeld. Auch mit veränderter Aufstellung fanden die Damen 2 gut in das Spiel, konnten ihren Gegnerinnen Stand halten und gewannen den ersten Satz mit 25:23. Nachdem der nachfolgende Satz nur knapp verloren wurde, konnten die VSC Unger Volleys in den Sätzen drei und vier ihr offensichtlich vorhandenes Potenzial nicht mehr ausschöpfen. (25:23, 20:25, 18:25, 1625)

Für die kommenden Spiele gilt es, taktische Trainingsinhalte weiterhin auf dem Spielfeld umzusetzen und auch bei punktemäßigen Rückständen die Spielfreude und damit den Spielfluss nicht zu verlieren. Die Mannschaft freut sich darauf, auch am kommenden Samstag wieder vor heimischer Kulisse aufzutreten und hofft auf zahlreiche Zuschauer!

Unter Trainer Andreas Dengg spielten: Bitomsky Viktoria, Foge Christiane, Höhne Luisa, Hörmann Katharina, Köhnlein Veronika, Kurnoth Anna, Mikulic Silvia, Pickhard Nicole, Stöckle Stefanie, Stoll Jana