Damen 1 kämpfen um weitere Punkte

Vergangenen Samstag traf die erste Damenmannschaft der VSC Unger Volleys Donauwörth auf den DJK Augsburg Hochzoll sowie auf die Damen des VfL Großkötz. Mit dezimiertem Kader stellten sich die VSC Damen dem Tabellen 3. Und 4.

Im Spiel gegen die Gasgeberinnen des DJK Augsburg Hochzoll hielt die dezimierte Mannschaft um Dehler konstant ihrem Gegner entgegen, mussten den 1. Satz jedoch unglücklich abgeben. In den Sätzen 2 und 3 zeigten die erfahrenen und starken Augsburgerinnen ihr Können. Die VSC Damen versuchten sich mit variablem Angriffsspiel und starken Aufschlägen zu wehren, mussten aber auch diese beiden Sätze und somit das Spiel mit 0:3 an den DJK Augsburg Hochzoll abtreten.

Im zweiten Spiel trafen die VSC Damen auf den VfL Großkötz. Wurde das Hinspiel knapp in 4 Sätzen verloren, wollte man nun die Revenge für einen Sieg nutzen, um sich über die Feiertage noch Punkte und eine gute Ausgangslage für 2020 zu sichern. Der erste Satz wurde hart umkämpft und endete knapp mit 22:25. In Satz 2 verloren die Damen die Konzentration in Annahme und Abwehr, was auch zu Fehlern im Angriff führte. Coach Dehler versuchte seine Mädels zu motivieren: „Gebt nochmal alles. Kämpft gemeinsam um jeden Ball!“ Die Ansprache fruchtete sofort in Satz 3, den die VSC´lerinnen klar mir 25:17 für sich entschieden. Nun sollte auch der 4. Satz gewonnen werden, um Punkte zu holen. Starke Aufschläge und Angriffe von Seiten der Donauwörtherinnen parierte der VfL Großkötz. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt, wobei die VfL´ínnen ein glücklicheres Händchen behielten und das Spiel mit 3:1 gewannen.

„Nun gilt es im neuen Jahr zu Punkten. Die Tabelle der Bezirksliga ist eng, aber wir wissen, dass wir in diese Liga gehören.“, bekräftigt Kapitänin Mayer.

Die VSC Unger Volleys Damen 1 startet in das neue Jahr am 18.01.2020 mit einem Heimspiel.

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Unger Volleys Damen I – DJK Augsburg Hochzoll II 0:3 (21:25, 15:25, 11:25)
VSC Unger Volleys Damen I – VfL Großkötz 1:3 (22:25, 15:25, 25:17, 19:25)

Unter Trainer Dehler spielten: Böhm, Mayer, Mayr, Schmidt, Schrott, Schwarz, Seliger, Thren

 

Damen 2 gehen bei Heimspiel leer aus

Am vergangenen Samstag durften sich die Damen 2 der VSC Unger Volleys leider nicht an weiteren Punkten erfreuen.

Im ersten Spiel gegen den FC Affing schafften es die Donauwörtherinnen nicht, ins Spiel zu finden. Die Sätze verliefen nicht schlecht, vor allem der erste war mit einem Ergebnis von 20:25 relativ knapp. Vorne am Netz war Donauwörth unterm Strich die stärkere Mannschaft. Affing erlaubte es den VSC-lerinnen die meisten Spielzüge hinweg jedoch nicht, dieses Potenzial konstant auszuschöpfen und mit ausreichend Druck zu agieren. Somit ging das Spiel mit 0:3 an Affing (Ergebnisse: 21:25, 20:25, 17:25)

Das zweite Match wurde gegen den TSV Friedberg 3 ausgetragen, gegen den im Hinspiel bereits ein Sieg gefeiert werden konnte. In dieser Partie jedoch traten die Friedbergerinnen überraschend stark auf das Spielfeld. Sie zeigten sich spielerischer, da den Damen 2 der Frust über die Niederlage noch immer merklich in den Knochen lag. Die motivierenden Worte und Bemühungen von Ersatzcoach Florian Gnad führten unter anderem zu einer Steigerung von Satz zu Satz, jedoch schaffte es die Mannschaft nicht, ihr gewohntes Volleyball zu spielen. (Ergebnisse: 9:25, 15:25, 19:25)

In der längeren Pause über die Weihnachtszeit hinweg wollen die Damen 2 nun neben dem Training vor allem wieder zu mehr Selbstsicherheit und Spielfreude finden.

Unter Trainer Florian Gnad spielten: Foge Christiane, Hörmann Katharina, Köhnlein Veronika, Kücükoglu Doga, Kurnoth Anna, Mikulic Silvia, Pickhard Nicole, Rieder Anna, Stöckle Stefanie, Stoll Jana, Weber Ines