Am 11.01.2020 begrüßten die Damen des VSC Donauwörth Volleyball vier Mannschaften der Bezirksliga Schwaben zum Bezirkspokal Qualifikationsturnier. In sechs spannenden Partien wurden zwei Plätze für das Finale im März ausgespielt.

Dieses Turnier sollte vor allem der Vorbereitung auf die Saison-Rückrunde dienen.

Im ersten Spiel trafen die Unger Volleys Damen 1 auf die DJK Augsburg-Hochzoll 2. Gegen den starken Gegner aus Augsburg konnten die Donauwörtherinnen am Beginn gut mithalten. Allerdings spielten diese ihre Stärken im Angriff gut aus und somit ging das Spiel verloren. Spiel zwei ging gegen den Lokalrivalen aus Marktoffingen. Hier konnten die VSC-Girls mit starken Angriffen und guter Abwehrarbeit auftrumpfen und es konnte ein deutlicher Sieg eingefahren werden. Die dritte Partie für die Donauwörther Damen bestritten sie gegen Bad Grönenbach. In einem spannenden ersten Satz unterliefen dem VSC zu viele Leichtsinnsfehler, weshalb dieser verloren ging. Danach war die Luft raus und Bad Grönenbach gelang jeder Spielzug perfekt. Dagegen fanden die Donauwörtherinnen kein Gegenmittel.

Für die Finalrunde haben sich die DJK Augsburg-Hochzoll 2 mit drei Siegen klar qualifiziert. Der TV Bad Grönenbach kam nach Punkten weiter.

 

Heimspiel zum Rückrunden-Start am nächsten Samstag

Am 18.01.2020 um 14:30 Uhr empfangen die Damen 1 der VSC Unger Volleys in der Gymnasium-Turnhalle die Mannschaften FSV Marktoffingen 3 und TSV Obergünzburg 2. Um im Abstiegskampf in der Bezirksliga weiter vorne zu bleiben muss ein Sieg gegen den Tabellenletzten aus Marktoffingen geschafft werden. Schwerer wird die Aufgabe gegen die Tabellenzweiten aus Obergünzburg. Hier haben sich die Donauwörtherinnen vorgenommen diese Saison endlich ihr gesamtes Können zu zeigen. Dann besteht auch gegen Obergünzburg eine Siegeschance.