Vergangenen Samstag spielten die Damen 1 des VSC gegen den FSV Marktoffingen 3 und TSV Obergünzburg 2

Mit einem klaren 3:0 Sieg präsentierten sich die Damen vor heimischer Kulisse von ihrer besten Seite. In einer geschlossenen Einheit wurde der erste Satz deutlich für den VSC entschieden. Im zweiten Satz fanden die Damen aus Marktoffingen ins Spile und die Damen 1 des VSC ließen etwas nach. Trotzdem konnte der Satz knapp mit 26:24 durch starken Willen und Konzentration gewonnen werden. In Satz drei spielten die VSC Damen nochmal auf und bewiesen, dass sie um den Erhalt der Bezirksliga kämpfen wollen.

Beim zweiten Spiel des Tages mussten sich die Damen den Tabellenzweiten aus Obergünzburg stellen. Die Sätze eins und zwei gingen klar an den Favoriten. In Satz 3 erhoffte man sich doch noch einen Satz gut zu machen. Durch Unkonzentriertheiten und Leichtsinnsfehler mussten die VSC Damen auch diesen Satz abgeben.

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Unger Volleys Damen I – FSV Marktoffingen III 3:0 (25:13,26:24,25:19)
VSC Unger Volleys Damen I – TSV Obergünzburg II 0:3 (15:25,15:25,20:25)

Unter Coach Björn Dehler spielten: Anna Böhm, Lena Faber, Stephanie Luger, Natalie Mayer, Franziska Meyer, Lisa Schmidt, Katharina Schrott, Sabrina Schwarz, Natalie Seliger und Susann Thren