Am 29.02.20 empfingen die Damen der VSC Unger Volleys die Aufstiegsaspiranten aus Augsburg und Langweid. Leider musste der VSC krankheitsbedingt auf einige Stammspieler verzichten, weshalb als Ersatz kurzfristig die Jugendspielerin Ines Weber und Alexandra Faber ein sprangen.

In Spiel 1 gegen den Tabellenzweiten aus Langweid durften sie gleich ihr Debüt geben. Zu Beginn des Spieles kamen die Donauwörtherinnen nur schwer in Tritt und wurden vom eingespielten Team aus Langweid überrollt. Ab Satz 2 fanden die Unger-Girls zueinander und konnten sehr gut mithalten. Eine Führung im zweiten Satz brachten die Donauwörtherinnen nicht nach Hause. Leider reichte es nicht für einen Satzgewinn und das Spiel ging mit 0:3 verloren.

Gegen die Tabellendritten aus Augsburg konnte der Schwung aus Spiel 1 mitgenommen werden. Die Leistung der VSC Damen war aber zu inkonstant um sich gegen die starken Augsburgerinnen durchzusetzen. Einige Eigenfehler und Unkonzentriertheit in einigen Passagen waren für die klare Niederlage von 0:3 verantwortlich.

Insgesamt konnte Trainer Björn Dehler mit der Leistung seiner vorhandenen Mannschaft zufrieden sein. Im Abstiegskampf bleibt es weiterhin spannend, da die Tabellennachbarn patzten und somit noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt für die VSC Damen besteht.

Unter Trainer Björn Dehler spielten: Anna Böhm, Alexandra Faber, Stephanie Luger, Natalie Mayer, Lisa Schmidt, Katharina Schrott, Sabrina Schwarz, Susann Thren und Ines Weber.