Im ersten Spiel der neuen Spielzeit traf die erste Herrenmannschaft des VSC Donauwörth auswärts auf den TSV Nördlingen. Von Beginn an konnten die VSC`ler dem Spiel ihren Stempel aufdrücken, wodurch letztlich souverän und verdient 3:0 gewonnen werden konnte. Bei diesem Spiel brachten sie aber selbst die vermehrt auftretenden eigenen Aufschlagfehler nicht in Bedrängnis und so sicherten sich die Unger Volleys die ersten drei Punkte der Saison.

Genau wie sie im ersten Spiel aufgehört hatten, startete die Mannschaft auch in das zweite Match des Tages gegen den TV 1862 Dillingen. Insbesondere aufgrund weniger Eigenfehler und einem starken Block konnten die Unger Volleys den ersten Satz für sich gewinnen. Im zweiten Satz stellten die Dillinger aber auf einigen Positionen um und konnten ihre Erfahrung gegen die junge Donauwörther Mannschaft ausspielen. Auch in den letzten beiden Sätzen musste man sich dem Gegner aus Dillingen mit geschlagen geben. Trainer Richard Roher ist aber dennoch stolz auf die Leistung seiner Mannschaft: „wir müssen heute einfach zugeben, dass die Dillinger uns überlegen waren. Wir konnten heute aber auch viele neue Spieler einsetzen, die sich gut in die Mannschaft integrierten und unser Spiel sehr bereichert haben. Hierauf können wir in den nächsten Wochen aufbauen, weshalb ich zuversichtlich auf den nächsten Spieltag blicke.“

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Donauwörth – TSV Nördlingen 3:0 (25:13, 25:22, 25:17)
VSC Donauwörth – TV 1862 Dillingen 1:3 (25:16, 17:25, 12:25, 12:25)

Es spielten: Gansmeier-Döbler, Eibl, Gnad, Haindl, Heinrich, Heiss, Holand, Michanikl, Rohrer, Scheffler und Schmid.