Am vergangenen Samstag, den 22. Oktober 2022, traf die erste Damenmannschaft der VSC Unger Volleys auswärts auf die Spielerinnen des SV Mauerstetten und des TSV Friedberg. Dabei konnte sich das Team um Trainer Jürgen Faber 3 Punkte sichern.

Das Erste Spiel bestritten die jungen Volleyballerinnen aus Donauwörth gegen die Gastgeber des SV Mauerstetten und stellten bereits im ersten Satz ihr Können unter Beweis. Die beiden jungen Teams begegneten sich auf Augenhöhe und lieferten sich ein spannendes Match. Während der Partie kamen viele schöne Spielzüge zustande, in denen sich die Donauwörtherinnen in verschiedenen Angriffsvariationen ausprobieren konnten. Leider konnten die Spielerinnen des VSC nicht an den erfolgreichen ersten Satz anknüpfen und mussten sich knapp der vom heimischen Publikum unterstützten Mannschaft des SV Mauerstetten geschlagen geben.

Im Anschluss lieferten sich die Damen des VSC ein Duell gegen die Spielerinnen aus Friedberg. Hierfür sammelten die Donauwörtherinnen nochmals ihre Kräfte und konnten das Spiel in drei Sätzen für sich entscheiden. Dabei wurde die junge Mannschaft von der erfahrenen Mittelblockerin Lena Faber, die die Gegner besonders mit ihren harten Angriffen unter Druck setzte, unterstützt. Daher wurde die Mannschaftsaufstellung kurzfristig umgestellt, sodass Anna Rieder sich spontan auf unterschiedliche Positionen einstellen musste. Trotz der Umstellung stellte sie ihr Können unter Beweis, sodass das Zusammenspiel der gesamten Mannschaft weiterhin super funktionierte. Die Donauwörtherinnen erkämpften sich ehrgeizig Punkt für Punkt und konnten so das Spiel 3:0 für sich entscheiden.

Trainer Jürgen Faber ist stolz auf die Leistung und Entwicklung der jungen Mannschaft und verspricht sich auch von den kommenden Spieltagen weitere Erfolge. Schon am kommenden Samstag begegnen die Damen 1 des VSC auswärts der Spielgemeinschaft Inchenhofen/Aichach und den Spielerinnen des Vfr Jettingen.

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Donauwörth – SV Mauerstetten II 1:3 (25:20; 19:25; 22:25; 23:25)
VSC Donauwörth – TSV Friedberg 3:0 (25:20; 25:21; 25:23)

Unter Trainer Jürgen Faber spielten: Laura Dir, Lena Faber, Pauline Regler, Anna Rieder,  Jule Schreiber, Helena Schreitmüller,  Katharina Schrott, Sabrina Schwarz