Am vergangenen Samstag empfing unsere Damen 1 zu ihrem letzten Heimspieltag der Saison 2022/23 die Mannschaften des SVS Türkheim und TSV Gersthofen.

Im ersten Spiel gegen die noch unbekannten Gegner aus Gersthofen konnten die VSClerinnen durch gute Aufschläge und eine stabile Annahme den ersten Satz für sich entscheiden. In den beiden darauffolgenden Sätzen unterlagen sie jedoch der Erfahrung des Teams aus Gersthofen und mussten diese letztendlich abgeben. Im vierten Satz bewiesen unsere jungen Damen jedoch nochmal ihr Können und gewannen diesen in einem spannenden Match mit 30:28. Dann ging es in den hart umkämpften Tie-Break, welchen unsere Damen mit 13:15 knapp verloren. Somit blieb ein Punkt in Donauwörth.

Im zweiten Spiel gegen die bereits bekannten Türkheimerinnen fanden die Damen 1 eher langsam ins Spiel und mussten sich erst mit den starken Angriffen der Gegnerinnen  zurechtfinden. Somit ging der erste Satz verloren. Im zweiten Satz jedoch zeigten die Donauwörtherinnen ihr Können und konnten vor allem mit starken Angriffen über die Außenangreiferin Katharina Schrott punkten und diesen Durchgang für sich entscheiden. Jedoch konnten unsere jungen Damen ihr Niveau nicht über das ganze Spiel aufrechterhalten und mussten letztendlich Satz 3 und 4 auch an Türkheim abgeben.

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Donauwörth Damen 1 – TSV Gersthofen  2:3 (25:20, 24:26, 22:25, 30:28, 13:15)
VSC Donauwörth Damen 1 – Türkheim 1:3  (21:25, 27:25, 20:25, 22:25)

Gespielt haben: L .Dirr. P. Regler, A. Rieder, J. Schreiber, H. Schreitmüller, K. Schrott, S. Schwarz, G. Seibt, S.Stöckle