Am vergangenen Samstag, dem 6. Mai 2023, lud die Abteilung Volleyball des VSC Donauwörth zu ihrem 50-jährigen Jubiläum in den Doubles Starclub in Donauwörth zu einer gemeinsamen Feier ein.

Der Abend wurde durch eine Rede des amtierenden Abteilungsleiters Uli Eibl eröffnet. Hierbei betonte dieser insbesondere das große ehrenamtliche Engagement der Verantwortlichen und Trainer der letzten 50 Jahre, „denn nur diese machten es möglich, dass wir heute hier zusammen feiern können.“ Auch verkündete er die Neugründung eines Fördervereins, zu welchem dessen Vorsitzende Claudia Röthinger anschließend noch ein paar Worte ergänzte: „Der Förderverein soll es früheren Spielern und neuen Unterstützern ermöglichen, der Sparte gezielt finanziell auszuhelfen. Durch das gesammelte Geld soll das Fundament für eine hervorragende sportliche Entwicklung der Sparte in der Zukunft geschaffen werden. Vor allem die Aus- und Weiterbildung von Trainern soll gefördert werden, um die spielerische Qualität der Mannschaften nachhaltig anzuheben. Sichtlich begeistert von der Präsenz der Abteilung sowie deren Zukunftsplänen beglückwünschte anschließend Landrat Stefan Rössle die Unger Volleys zu diesem Meilenstein in der Vereinshistorie. Er hob auch hervor welch wichtigen Bestandteil die Volleyballer mit über 270 Mitgliedern für das sportliche Freizeitprogramm in Donauwörth darstellen. „Passend zum Jubiläum“, verkündete der Landrat, in Absprache mit Oberbürgermeister Jürgen Sorré eine Finanzspritze durch die Sparkasse Donauwörth von 500€ an die Volleyball-Abteilung spenden zu wollen. Auch der Landtagsabgeordnete Wolfgang Fackler gratulierte der Abteilung und seinen Mitgliedern recht herzlich. Eibl überreichte nachfolgend dem Landrat sowie den anwesenden ehemaligen Abteilungsleitern Wolfgang Thren und Roland Pickhard passend zum Anlass jeweils eine VSC Volleyball Donauwörth Fan Cap. Nach erfolgtem formalem Rahmen des Abends, ging die Party richtig los. Neben einer Foto-Box, wurde auch ein „History“-Tisch installiert, sodass alte Aufzeichnungen und Passbilder den Abend über bestaunt werden konnten. Begleitet durch aufgemischte Beats von DJ PADD feierten die zahlreichen Mitglieder sowie viele Ehemalige und Gäste gebührend ein halbes Jahrhundert Volleyball in Donauwörth.

Hier geht es zur Bildergalerie