Mit dem Sieg im kleinen Finale runden die VSC U14-Volleyballer eine großartige Saison ab und verpassen nur ganz knapp das Ticket für die deutsche Meisterschaft in Dresden.

Die Vorrundenspiele am Samstag konnten allesamt gewonnen werden, auch wenn Trainerin Alexandra Faber mit der Leistung noch nicht ganz zufrieden war. Dies änderte sich sonntags am Finaltag, wo die Donauwörther im Überkreuzspiel klar den Gegner aus Röttingen dominierten, wobei sie sich auf die konstant stabile Annahme von Maxim Kraft verlassen konnten. Im Halbfinale gegen den Topfavoriten aus Dachau kam Magnus Peer als Blockverstärkung ins Team und rund um die zwei Leistungsträger Hendrik Faber und Jan Sandmann verlangten sie den Dachauern alles ab, wobei es am Ende nicht ganz fürs große Finale reichte. Im Spiel um Platz drei setzte Alexandra Faber wieder auf den erst 9-jährigen Levi Müller und die VSC-Jungs sicherten sich in einem spannenden Match die Bronzemedaille. Neben dem ASV Dachau qualifizierte sich noch der TSV Penzberg mit Platz zwei für die deutsche Meisterschaft. Aber ganz ohne den VSC Donauwörth findet die deutsche Meisterschaft nicht statt, denn Hendrik Faber fährt mit dem bayerischen Meister ASV Dachau dank eines Zweitspielrechts mit nach Dresden.

Unter Coach Alexandra Faber spielten: Magnus Peer, Levi Müller, Hendrik Faber, Maxim Kraft, Jan Sandmann (von links auf dem Bild)

U14-m-BM

Foto: Alexandra Faber