Nächster Titel für den Volleyballnachwuchs

Am vergangenen Samstag konnte sich das Team der Unger Volleys erfolgreich gegen die Konkurrenz aus Langweid und Neusäß durchsetzen. Verletzungs- und krankheitsbedingt musste man in heimischer Halle mit einer reinen U14 Mannschaft antreten was das Team aber zu keiner Zeit in Bedrängnis brachte. So konnten im ersten Spiel gegen Langweid sogar beide Leistungsträger des Teams, Jan Sandmann und Hendrik Faber, entspannt auf der Bank Platz nehmen. „Wir haben es geschafft die Verantwortung auf alle Spieler zu verteilen, das ist für mich persönlich heute der größte Erfolg“ lautete das kurze Resümee von Trainerin Alex Faber. Auch im zweiten Spiel gegen die spielstärkeren Gegner aus Neusäß war der Sieg auch auf Grund der gut platzierten Sprungaufschläge zu keiner Zeit gefährdet. Am 7. Und 8. Mai wird das Team hoffentlich wieder verstärkt durch die älteren Spieler, dem Jahrgang 2009 , auf der südbayerischen Meisterschaft punkten zu der sich die Jungs nun qualifiziert haben.

VSC Donauwörth- FC Langweid 25:17, 25:19
VSC Donauwörth- VC Neusäß 25:15, 25: 13

Es spielten von links: Jan Sandmann,  Levin Michalke, Hendrik Faber, Jan Baumgartner, Maxim Kraft, Joah Oberbauer