Am vergangenen Samstag, dem 18. März, stand für die die erste Herrenmannschaft des VSC Donauwörth der letzte Spieltag dieser Saison an. Die Herren 1 wollte unbedingt noch Punkte holen, um sich aus eigener Kraft eine weitere Saison in der Bezirksliga zu erspielen und nicht in die Relegation gehen zu müssen.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den TSV Schwabmünchen. Trotz einer stabilen Annahme der Donauwörther gelang es ihnen nicht, gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer zu bestehen. Das Donauwörther Angriffsspiel war nicht kreativ und durchsetzungsstark genug, um sich gegen den starken Block und Abwehr der Gegner zu behaupten. Im letzten Satz starteten die Unger Volleys sehr stark und waren lange Zeit in Führung, konnten diese aber gegen die Konstanz der Gegner nicht in einen Satzgewinn umwandeln. Somit verloren die Donauwörther Herren das Spiel mit 0:3.

Im zweiten Spiel gegen den SSV Bobingen erwischten die Unger Volleys einen guten Start und konnten sich insbesondere mit überlegten Angriffen und einem im Gegensatz zum ersten Spiel deutlich verbesserten Blockspiel den ersten Satz holen. Nach einem umkämpften zweiten Satz, der knapp mit 23:25 abgegeben werden musste, zeigte sich im darauffolgenden Satz die Heimmannschaft aber nervenstark und sicherte sich mit 25:23 Punkten die erneute Satzführung. Anschließend spielten die VSC`ler befreit auf und gewannen mit einem 3:1 Sieg die drei Punkte. Trainer Richard Rohrer zieht ein positives Fazit für die abgelaufene Saison: „Ich bin trotz einzelner inkonstanter Leistungen mit dem Ausgang dieser Saison zufrieden. Diese Spielzeit konnten viele junge Spieler Spielpraxis sammeln und sich positiv weiterentwickeln. Wir haben zudem einige talentierte Jugendspieler, die in die Mannschaft integriert werden sollen und diese definitiv verstärken werden. Dies gibt mir viel Zuversicht für die kommende Spielzeit.“

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Donauwörth – TSV Schwabmünchen 0:3 (17:25, 15:25, 24:26)
VSC Donauwörth – SSV Bobingen 3:1 (25:19, 23:25, 25:23, 25:20)

Es spielten: Bock, Eibl, Gansmeier-Döbler, Gnad, Haindl, Heinrich, Holand, Michanikl, Nikles, Rohrer, Scheffler & Schmid.

 

Die erste Herrenmannschaft des VSC Donauwörth lief diese Woche vor heimischem Publikum in ihren neuen Trikots auf. Dank der finanziellen Unterstützung der Sparkasse Donauwörth und des indischen Restaurants Yogi‘s aus dem Donauwörther Ried wurde diese Anschaffung möglich gemacht. Herr Werner Jäntsch von der Sparkasse Donauwörth und Herr Sabi Singh, Inhaber des Yogis, waren vergangenen Samstag in der Gymnasiumhalle für die (offizielle) Trikotübergabe vor Ort. Hierbei konnten sie die Unger Volleys bei ihrem ersten Sieg mit der neuen Teamkleidung in den Vereinsfarben sehen. Die Herren 1 bedankt sich herzlich bei den beiden Unterstützern und freut sich darauf, nächste Saison in der neuen Teamkleidung weitere Siege zu holen.