Am vergangenen Samstag trat die zweite Herrenmannschaft der VSC Unger Volleys Donauwörth zu ihrem letzten Spieltag in diesem Jahr an.

VSC Donauwörth II – TSV Friedberg IV 3:0 (25:20,25:14,25:18)

Die Herren 2 der VSC Unger Volleys waren in Friedberg zu Gast. Hochmotiviert starteten die Donauwörther in ihre letzte Partie des Jahres gegen den Gastgeber aus Friedberg und spielten trotz zahlreicher fehlender Spieler ihr Können aus. Durch konstante Annahmen von Libero, Andreas Dengg, konnten vom Zuspieler auch die Mittelblocker, Marco Bengelmann und Martin Hartmann gut ins Spiel integriert werden und der erste Satz gewonnen werden (25:20). Trotz kleiner Konzentrationmängel, konnten die Donauwörther, um Kapitän Yannick Eibl, sich immer wieder aufrichten und somit auch im zweiten Satz die Friedberger, dank guter und konstanter Angriffe von Max Lindt, kontrollieren (25:14). Im dritten Satz spielten die Unger Volleys weiter ihr Spiel, so dass auch Jugendspieler Martin Kurnoth und Hamze Hamze ins Spiel gut integriert werden konnten. Durch druckvolle Angriffe der Spieler Sebastian Schweinbeck und Valentin Kainhofer konnten die Friedberger einfach nicht Fuß fassen und verloren somit verdient gegen das junge Team aus Donauwörth (25:18).

Unter Trainer Richard Rohrer spielten: Bengelmann , Dengg, Eibl, Hamze, Kainhofer, Hartmann, Kurnoth, Lindt, Schweinbeck